Mir ist es sehr wichtig, eine Hülle für mein iPhone zu haben. Da ich dringend eine neue benötigt habe, habe ich mich bei spitzekarte.com um...

Shopvorstellung - spitzekarte.com

Mir ist es sehr wichtig, eine Hülle für mein iPhone zu haben. Da ich dringend eine neue benötigt habe, habe ich mich bei spitzekarte.com umgeschaut und darf euch nun 2 Produkte vorstellen.

Bei spitzekarte.com findet ihr Produkte aus dem High-Tech-Bereich. Da die Produkte direkt aus Hong Kong aus der Fabrik geliefert werden, entfallen zusätzliche Kosten für Zwischenhändler und Co.

In dem Onlineshop könnt ihr unter Anderem folgende Kategorien finden:
  • 3DS / XL Zubehöre
  • Android
  • Chanel Handyhülle
  • HTC Zubehöre
  • iPad Zubehöre
  • iPhone Zubehöre
  • PS3 Zubehöre
  • Samsung Zubehöre
  • Speicherkarten
  • Xbox360 Zubehöre

Versand:
Wenn der Artikel per Einschreiben versendet werden soll, ist der Versand kostenlos und dauert 8-12 Werktage. Es gibt noch die Möglichkeiten, sich entweder für Fedex Express (16 €, 5-7 Werktage) oder für DHL Express (21 €, 3-5 Werktage) zu entscheiden.


Meine Testprodukte:


Für meinen Test habe ich mir folgende Handyhüllen ausgesucht:


Gucci/LV Ledertasche

 
Das Design dieser Ledertasche gefällt mir sehr gut, auch wenn ich lieber eine Hülle anstatt einer Tasche habe. Ich wurde auch schon mehrfach auf meine neue hübsche Ledertasche angesprochen.

 
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut, wenn man aber genauer hinschaut kann ein paar kleine Fehler erkennen (z.B. an den Seiten blättern die Kanten ab, man sieht Klebereste usw.).
Natürlich habe ich die Hülle dann sofort testen wollen. Leider sah die Tasche schon nach einem Tag nicht mehr neu aus, denn das Material ist an vielen Stellen gerissen, was so aussieht, als hätte ich die Tasche wirklich schon lange Zeit.


Inzwischen sind die Risse nur noch größer geworden, obwohl ich die Tasche nur ganz selten zum Telefonieren umknicke. Sonst knicke ich sie wegen den Rissen garnicht, was wirklich schwer ist, denn wenn ich Nachrichten etc schreiben will, komme ich nur von unten/rechts an die Buchstaben. Mit dieser Hülle ist es also etwas hinderlich, mit 2 Händen zu schreiben, es sei denn, man knickt die Hülle jedes Mal um und riskiert so noch größere Risse.

Preis: 20,67 €  18,67 €

iPhone 4/4S Disney Mickey Case Hülle


Die Hülle ist wirklich süß, erfüllt aber leider nicht ihren Zweck. Mir ist das iPhone einmal heruntergefallen und ich musste die Rückseite auswechseln. Seither habe ich wirklich Angst davor, dass dies nochmal passiert und lege daher sehr viel Wert darauf, eine Hülle/Tasche für mein iPhone zu haben. Diese Hülle ist leider an den Seiten nicht hoch genug, so dass die gesamte obere Glasfläche freiliegt und die Ecken auch.


Wie man auf dem Bild sehen kann, geht die Hülle an den unteren Ecken etwas höher, was an den oberen Ecken jedoch nicht der Fall ist. Sollte das iPhone auf diese Ecken fallen, kann es leichter kaputt gehen, als wenn diese Ecken geschützt wären. Auf dem Bild im Onlineshop ist dies leider nicht ersichtlich.

Preis: 12,50 €

Fazit:
Die Handyhüllen in diesem Onlineshop richten sich in erster Linie an Frauen/Mädchen, die vor allem gerne auffällige Hüllen haben möchten. Da ich es eher dezent mag, kommen die meisten Hüllen für mich nicht in Frage, aber ich konnte mich dann doch noch für zwei begeistern. Die Design meiner Hüllen gefällt mir sehr gut, die Qualität und die Umsetzung konnten mich aber leider nicht überzeugen.

Die Versandzeit war wirklich sehr lang (knapp einen Monat), was an für sich nicht so schlimm ist, da die Produkte aus Hong Kong kommen, aber laut Homepage sollte der Versand nicht länger als 12 Tage dauern.

Ich bedanke mich bei spitzekarte, dass ich den Onlineshop testen durfte!