Ich bin ja eine große Naschkatze und kann Süßem nicht widerstehen. Genauso ging es mir bei den Kunden von der Glücksmanufaktur . Daher freue...

Shopvorstellung - Die Glücksmanufaktur

Ich bin ja eine große Naschkatze und kann Süßem nicht widerstehen. Genauso ging es mir bei den Kunden von der Glücksmanufaktur. Daher freue ich mich jetzt, euch einen Kuchen von diesem Unternehmen vorstellen zu dürfen.


Über das Unternehmen:
Bei der Glücksmanufaktur erhaltet ihr Kuchen im Glas, die von der Bäckerei Zeh aus Kressbronn am Bodensee in echter Handarbeit gebacken werden. Dabei werden nur ausgewählte, natürliche Zutaten verwendet.

Folgende Kuchen sind im Shop erwerbbar:
  • Einfach so-Kuchen
  • Ich liebe dich-Kuchen
  • Mitbewohner-Kuchen
  • Dankeschön-Kuchen
  • Winter-Kuchen
  • Bodensee-Kuchen
  • Weihnachts-Kuchen
  • Alles Gute-Kuchen
  • Leb-Kuchen
  • Konstanz-Kuchen
  • Oster-Kuchen
  • Geburtstags-Kuchen

Versand:
Der Versand beträgt pauschal 3,80 € (innerhalb Deutschlands).

Mein Testkuchen:


Einfach-so-Kuchen

Der Einfach-so-Kuchen ist ideal für alle, die keinen Grund brauchen, um sich mal einen kleinen Kuchen zu gönnen oder jemanden eine Freude zu bereiten. Das Design ist eher schlicht gehalten, was ich hier aber genau richtig finde, da es seinen ganz eigenen Charme versprüht.

Die Kuchen kann man sich in folgenden Geschmacksrichtungen bestellen:
  • Zitrone
  • Schokolade
  • Marmor
  • Lebkuchen und Rotwein (bald zur Weihnachtszeit)
  • Eierlikör (zu Ostern)


Ich wusste nicht, welche Sorte ich erhalten werde, hätte mich aber über beide gefreut, da ich Schokoladen- wie auch Zitronenkuchen sehr lecker finde. Die Sorte Marmor ist zur Zeit ausverkauft und stand daher nicht zur Auswahl. Jetzt, wo mein Freund und ich den Schokoladenkuchen zusammen gegessen haben und diesen für lecker befunden haben, würden wir auch gerne wissen, wie die anderen Sorten schmecken. Gelegenheiten, um sich mal so einen Kuchen zu gönnen, gibt es ja genug :)
Inhalt: 140 g
Preis: 9,95 €


Fazit:
Die Idee mit den verschiedenen Kuchen finde ich sehr toll und zum Verschenken ideal geeignet, vor allem da jeder Kuchen mit einer Tüte Streusel und einer Kerze verschickt wird. 
Im Shop steht ansonsten auch noch eine Option bereit, den Kuchen für 1,00 € Aufschlag als Geschenk verpacken zu lassen. Dieses Glückspäckchen kann man dann mit einer Grußkarte (Text kann man selber schreiben) direkt an den Empfänger schicken lassen. Dies ist wirklich sehr praktisch, wenn man z.B. jemanden zum Geburtstag einen leckeren Kuchen schenken möchte, selber aber nicht dabei sein kann.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch: Ich würde es besser finden, wenn man alle Sorten von Kuchen sehen könnte, auch wenn diese momentan ausverkauft sind oder nur zu besonderen Jahreszeiten angeboten werden. Diese könnten grau unterlegt sein oder es könnte gesondert erwähnt werden, wann es diese Sorten zu kaufen gibt.

Vielen Dank an die Glücksmanufaktur für den leckeren Test!