Heute gibt es für euch einen etwas längeren Bericht, denn thetwistshop.de hat mir ein Paket vollbepackt mit jeder Menge toller Produkte zug...

Shoptest - thetwistshop.de

Heute gibt es für euch einen etwas längeren Bericht, denn thetwistshop.de hat mir ein Paket vollbepackt mit jeder Menge toller Produkte zugeschickt, damit ich euch darüber berichten kann.


Über thetwistshop.de:
Bei diesem Shop handelt es sich um den ersten Schweizer Onlineshop, der ausschließlich biologische Pflegeprodukte höchster Qualität anbietet. Zu finden sind hier einzigartige Marken von namenhaften Herstellern wie benecos, Dr. Hauschka, lavera und Susanne Kaufmann.

Die Philosophie:
  • ungiftig: Hier werden nur Produkte angeboten, die weder Karzinoge noch andere giftige Inhaltsstoffe beinhalten
  • zertifiziert: Alle Hersteller sind entweder mit einem Bio-Zertifikat ausgezeichnet worden bzw. die Produkte könnten sich wenigstens für eine Zertifizierung qualifizieren oder die Inhaltsstoffe müssen weitestgehend aus biologischem Anbau stammen
  • recherchiert: Es werden nur Produkte in das Sortiment aufgenommen, wenn man von der Qualität oder der Wirkfähigkeit überzeugt ist. Dies kommt nur durch lange und intensive Recherche zustande
  • getestet: Alle Produkte und jeder Inhaltsstoff werden sorgfältig getestet  

Versand:
Leider konnte ich keine Informationen zu den Versandkosten herausfinden.

Meine Testprodukte:


Wie schon erwähnt war mein Paket prall gefüllt. Folgende Artikel habe ich erhalten:

Madara - Intensives Feuchtigkeitsfluid
Das Feuchtigkeitsfluid spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit bis zu 24h. Zudem gleicht sie trockene und ölige Hautpartien aus. Dieses Produkt ist vegan, glutenfrei und ohne Tierversuche hergestellt.
Enthalten sind: Baltische Himbeere, Lindenblüten, Rotklee, Beifuß, Rosenwasser, Avocado, Jojoba und Kakao
Geeignet ist das Feuchtigkeitsfluid für normale Haut und Mischhaut.
Inhalt: 50ml
Preis: 21,00€

Madara - Regenerierende Nachtcreme
Die Nachtcreme verlangsamt den Alterungsprozess der Haut in jedem Alter und regt die Regeneration der Zellen an. Zudem glättet es kleinere Fältchen. Über Nacht wird die Haut dabei unterstützt, damit sie morgens erholt, gepflegt und entspannt ist. Dieses Produkt ist vegan und ohne Tierversuche hergestellt.
Enthalten sind hier: Baltischer Hopfen, Kamille, Wegerich, Ringelblume, Gerstenkeime, Sanddorn, Tomate, Rosenwasser, Avocado, Jojoba und Kakao
Geeignet ist die Nachtcreme für alle Hauttypen.
Inhalt: 50ml
Preis: 23,45€

Madara - Protecting Lip Balm (konnte ich im Shop leider nicht finden)
Dieser Lippenbalsam macht die Lippen weich und schützt vor eisigen Temperaturen und vor Trockenheit. Dieses Produkt ist glutenfrei und ohne Tierversuche hergestellt.
Ich mag solche Lippenbalsame sehr gerne und habe mich deswegen auch sehr auf dieses Produkt gefreut. Es ist farblos und hinterlässt einen leichten Glanz auf den Lippen. Mir gefällt es nur leider nicht, dass er etwas klebrig ist, fast schon wie Lipgloss.
Inhalt: 15ml

farfalla - be beautiful Glückscreme
Diese Glückscreme zaubert mit Inkanuss, brasilianischem Pfeffer und mineralischen Schimmerpartikeln ein strahlendes Aussehen in jedes Gesicht. Der Name kommt daher, dass Inkanuss und brasilianischer Pfeffer einen positiven Einfluss auf die Ausschüttung von Dopamin, welches auch als Glückshormon bekannt ist, haben.
Inhalt: 30ml
Preis: 26,80€

Inika - Eye Make Up Remover (konnte ich im Shop leider nicht finden)
Hierbei handelt es sich um den ersten bio-zertifizierten Augen-Make-Up Entferner. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe wie Kamille, Ringelblume und Gurke ist er perfekt für empfindliche Augen geeignet. Der Saft aus Aloe Vera Blättern verleiht der Haut Feuchtigkeit.
Zm Glück habe ich keine empfindlichen Augen und auch noch nie Probleme mit einem Make-Up Entferner gehabt und hier ist es natürlich auch nicht anders. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch und hatte ich so auch noch nicht.
Inhalt: 50ml

Safeas - Orangenblütenwasser bio Toner Spray 
Hierbei handelt es sich um ein belebendes Gesichtswasser, welches aus frischen ägyptischen Neroliblüten gewonnen wird. Es ist alkoholfrei und verfeinert den Teint und wirkt aufmunternd und anregend.
Geeignet ist das Gesichtswasser für normale Haut, trockene Haut, Mischhaut, fettige und unreine Haut.
Es ist frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
Leider hat mir dieses Produkt so garnicht zugesagt. Der Sprühnebel ist zwar ganz angenehm auf der Haut aber da hört es dann auch schon auf. Der Geruch sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Um mir eine zweite Meinung zu holen habe ich das Gesichtswasser meinem Freund ins Gesicht gesprüht, aber hier war das Ergebnis das selbe. Der Geruch verfliegt dann auch sehr schnell, was in unserem Fall zwar gut war, aber womöglich finden wir andere Duftrichtungen besser und dann sollte man es auch länger wahrnehmen können
Inhalt: 75ml
Preis: ca. 12,90€

benecos - Natural Creamy Make-Up
Das feuchtigkeitspendende Make-Up hat eine cremige Textur und deckt Rötungen und Unebenheiten perfekt ab. Der Teint wird ebenmäßig und samtig und das Finish ist matt.
Der Farbton Nude ist genau richtig für meine helle Haut. Eigentlich benutze ich eher selten flüssiges Make-Up, aber mit diesem von benecos bin ich ganz zufrieden. Man sieht überhaupt keine Ränder und es passt sich der Haut sehr gut an. Es lässt sich gut verteilen und auch wieder abschminken. 
Farbton: Nude  
Gibt es auch noch in folgenden Farbtönen:
  • Honey
  • Caramel
Inhalt: 30ml
Preis: 6,90€

benecos -  Loser Mineralpuder
Das Mineralpuder sorgt für einen langanhaltenden und ebenmäßigen Teint. Zudem verschwinden auch Unebenheiten, so dass die Haut frisch aussieht und strahlt. Das Finish ist matt.
Da ich sehr helle Haut habe ist der mir zugesandte Farbton leider viel zu dunkel.
Farbton: Medium Beige
Gibt es auch noch in folgenden Farbtönen:
  • Light Sand
  • Sand
  • Golden Hazelnut
Inhalt: 10g
Preis: 5,70€

Lily Lolo - Natural Lipstick
Der Lippenstift zaubert wunderschöne gepflegte Lippen und sieht dabei sehr natürlich aus. Vitamin E und Rosmarinextrakt schützen die Lippen. Der Lippenstift ist ohne sythetische Stoffe.
Da ich gerne dezente Lippenstifte trage, habe ich mich sehr gefreut, einen zu erhalten. Die Farbe gefällt mir wirklich gut und die Lippen sehen sehr natürlich aus. Auch die anderen Farben sehen wirklich toll aus!
Farbe: Love Affair
Gibt es auch noch in folgenden Farben:
  • Demure
  • Intense Crush
  • Romatic Rose
  • French Flirt
  • Desire
Inhalt: 4g
Preis: 13,20€

Fazit: 
Die große Auswahl der Produkte gefällt mir sehr gut und mir wurden auch sehr schöne Produkte aus dem Sortiment zugeschickt. Beim Stöbern im Shop bin ich auch schon auf vieles gestoßen, was mich sehr interessieren.
Der Versand ging sehr schnell wenn man bedenkt, dass die Lieferung aus der Schweiz kommt. Nicht mal eine Woche war das Paket unterwegs. Die kleineren Produkte waren in einem kleinen Beutel verstaut und der Rest war auch sehr gut verpackt.
Mir ist im Onlineshop noch aufgefallen, dass dort die Funktion gegeben ist von CHF auf EUR umzuschalten. Leider habe ich das zu spät entdeckt, aber besser spät als nie! Ich finde, dass das eine super Funktion ist und Kunden aus Deutschland etc. viel Arbeit erspart.

Im Shop gibt es auch eine sehr große Ecke "100% Vegan".

Und nicht nur Frau wird hier fündig - für Männer, Babys und Kinder gibt es jeweils auch einige Produkte.

Vielen lieben Dank an thetwistshop.de für das große Testpaket!