Ich habe mich auf die Suche nach einem Onlineshop für Haarpflegeprodukte gemacht und bin dabei auf Top Hair gestoßen. Um den Service und di...

Shoptest - Top Hair

Ich habe mich auf die Suche nach einem Onlineshop für Haarpflegeprodukte gemacht und bin dabei auf Top Hair gestoßen. Um den Service und die Produkte kennenzulernen, hat Top Hair mir ein paar Produkte zukommen lassen.

Über Top Hair:
Wer auf der Suche nach der perfekten Haarpflege ist, wird hier fündig, denn mehr als 3000 Haarpflege-Produkte bietet der Shop an. Damit gehört Top Hair zu den größten Online-Profis für Haarbedarf.
Der Shop bietet für jeden Anlass sowie Haartyp das Richtige. Ob Haarpflege, Haarkosmetik oder Friseurbedarf - hier sind alle Markenprodukte namenhafter Hersteller vereint.

Versand:
Die Versandkosten belaufen sich auf 5,50€. Ab einem Bestellwert von 20,-€ wird versandkostenfrei geliefert.

Meine Testprodukte:

Das Haarspray wurde zu schnell verschenkt und hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft

Fruit4Hair - Olive-Avocado Shampoo (1000ml - 8,96€)
Das Shampoo ist für struktur geschädigtes Haar genau das Richtige, denn es verleiht Geschmeidigkeit und Vitalität.
Da ich meine Haar oft glätte, weil sie so dick sind und ich nach dem Haare waschen immer eine Mähne auf dem Kopf hab, ist dieses Shampoo richtig für mich. Als ich dann las, das Olive und Avocado enthalten ist, war ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Geruch klarkommen würde. Der erste Schnuppertest ergab dann aber zum Glück, dass das Shampoo ganz gut riecht. Etwas süßlich und irgendwie hat es mich an Kinderhustensaft erinnert - bevor jetzt jemand denkt "Hustensaft? Das kann doch nicht gut riechen!" - Doch, mein Kinderhustensaft hat gut gerochen!

Die Dosierung ist trotz der großen Flasche recht einfach. Das Shampoo ist farblos und die Konsistenz gelartig. Eine geringe Menge reicht, um genügend Schaum zu erzeugen. Eigentlich benutze ich zu meinem Shampoo auch immer die passende Spülung, da sich die Haare schon beim Waschen dadurch besser anfühlen, aber da ich hier nur das Shampoo erhalten habe, habe ich es auch nur einzeln verwendet. Mir hat anfangs schon die Spülung gefehlt und nach dem Haare föhnen merke ich schon, dass meine Haare etwas "zersauster" sind als mit Spülung, aber das legt sich alles, wenn ich meine Haare geglätte habe.
Ich bin mit diesem Shampoo auf jeden Fall zufrieden und mit der passenden Spülung bin ich sicher noch etwas zufriedener.

Angel Care - Repair Spray Conditioner (250ml - 6,70€)
Hierbei handelt es sich um ein Leave-in-Produkt, also wird es nicht ausgespült. Es ist perfekt für geschädigtes und beanspruchtes Haar. Die Kombination aus Grüntee und Papaya unterstützt den Aufbau der Haarstruktur, verleiht dem Haar Glanz und verbessert die Kämmbarkeit.
Ich mag Leave-in-Produkte sehr gerne, da sich die Haare dadurch meist schön weich und gepflegt anfühlen. Mich irritiert es hier aber etwas, dass auf dem Produkt folgendes draufsteht: "Macht nicht weich". Abgesehen davon, dass sich meine Haare durch den Conditioner sehr weich anfühlen, habe ich ehrlich gesagt noch nie auf einem Produkt gelesen, was es NICHT kann. Man wirbt ja eigentlich mit Eigenschaften, die ein Produkt kann und nicht andersrum...

Der Geruch war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen finde ich diesen richtig gut. Man braucht auch keine Bedenken haben, dass die Haare schnell strähnig oder fettig aussehen können. Selbst wenn man zuviel von dem Produkt auf die Haare sprüht (und ich habe extra mal etwas übertrieben) sind die Haare zwar anfangs etwas feucht, werden aber schnell trocken und sehen dann auf keinen Fall fettig aus.

fiXit - firm hold Haarspray - Special Edition (75ml - 2,09€)
Das Haarspray verleiht starken Halt, dauerhaftes Volumen und natürlichen Glanz.
Ich benutze eigentlich so gut wie nie Haarspray habe dieses hier aber einmal für euch getestet. Es ist wirklich sehr stark und auch rückstandlos wieder auszubürsten. Der Geruch ist erst ziemlich stark, wird dann aber dezent und sehr angenehm. Durch die Größe ist das Haarspray perfekt für die Handtasche.

Da meine Mama Haarspray benutzt, habe ich es ihr geschenkt.

Zudem lagen meinem Paket noch eine Probe von Paul Mitchell und ein Gutscheincode für Musik bei.

Fazit:
Der Shop gefällt mir sehr gut, die Auswahl ist groß und alles ist ordentlich aufgelistet. Der Versand war sehr schnell, nur ein paar Tage nach meinem Kontakt mit dem Unternehmen hatte ich das Paket auch schon in den Händen. Von meinen getesteten Produkten bin ich durchweg begeistert und kann euch den Shop wirklich nur empfehlen.

Vielen Dank an Top Hair für die tollen Produkte!