Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf einen Shop gestoßen, der etwas anbietet, was ich so noch nicht gesehen habe, nämlich buntes Pop...

Shoptest - Crazy Popcorn

Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf einen Shop gestoßen, der etwas anbietet, was ich so noch nicht gesehen habe, nämlich buntes Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da ich im Kino auch gerne mal Popcorn knabber, fand ich es toll, als mir ein Paket von Crazy Popcorn ins Haus flatterte.

Über Crazy Popcorn:
Gegründet wurde das Unternehmen 2011, nachdem man seit 2001 eine wage Idee dafür hatte. 9 Monate wurde dann mit Hilfe von Spezialisten nach Gewürzmischungen und speziellen Herstellungsverfahren geforscht, um dem Leitspruch von Oscar Wild: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, von Allem nur das Beste" zu genügen.

Die Sorten:
Crazy Popcorn bietet folgende Sorten an:
  • Crazy Apfel Lemon
  • Crazy Caramel
  • Crazy Carribean
  • Crazy Farmhouse
  • Crazy French Caramel
  • Crazy Heidelbeer Sahne
  • Crazy Himbeer-Energizer
  • Crazy Indian Spice
  • Crazy Jalapeno
  • Crazy Joghurt Maracuja
  • Crazy Lemon
  • Crazy Sweet Himbeer
  • Crazy White Chocolate Orange
  • Crazy Whole Almond

Versand:
Ab einem Bestellwert von 20,-€ wird versandkostenfrei geliefert. Sonst kostet der Versand 4,10€.

Meine Testprodukte:


Folgende 2 Sorten wurden mir zum Testen zugeschickt:

Crazy Farmhouse: Hierbei handelt es sich um Popcorn mit BBQ-Geschmack. Vorsicht: leichte Schärfe!
Als ich las, dass dieses Popcorn nach BBQ schmeckt und zudem noch scharf ist, war ich sehr skeptisch. Ich esse im Kino gerne mal Popcorn aber für mich muss es süß sein. Schärfe mag ich ja generell eher weniger, aber probieren wollte ich das Popcorn natürlich trotzdem.
Ich habe mich also langsam an dieses Popcorn rangetastet und muss sagen, dass es besser schmeckt als gedacht. Eine leichte Schärfe macht sich nach kurzer Zeit bemerkbar, hält sich aber auf jeden Fall noch im Rahmen. Den BBQ-Geschmack kann man auch leicht wahrnehmen, wobei ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen wäre, wenn ich das Etikett davor nicht gelesen hätte. Meinem Freund schmeckt dieses Popcorn übrigens sehr lecker.
Inhalt: 50g
Preis: 4,30€

Crazy Apfel Lemon: Hierbei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um Popcorn mit Apfel- und Zitronengeschmack.
Hört sich auf jeden Fall schonmal sehr lecker an und interessant sieht es auch aus. Grünes Popcorn sieht man nunmal auch nicht alle Tage. Da es momentan draußen so dunkel ist, musste ich die Bilder mit Blitz machen, daher kommt die Farbe so extrem rüber.
Mein Freund und ich haben es wieder gemeinsam getestet und hier hat sich herausgestellt, dass ich es besser finde als das andere, mein Freund aber BBQ bevorzugt. Für mich muss Popcorn einfach süß sein, und der Apfelgeschmack mit der leichten Zitronennote ist hier sehr gut herauszuschmecken.
Inhalt: 50g
Preis: 4,30€

Fazit:
Das Design und der Geschmack haben meinen Freund und mich überzeugt. Er fand Crazy Farmhouse lecker, ich hingegen eher Crazy Apfel-Lemon. Das Popcorn von Crazy Factory ist auf jeden Fall sehr knackig, wenn man es mit anderem Popcorn für zu Hause vergleicht.
Den Preis finden wir etwas sehr hoch gegriffen wenn man bedenkt, dass man dafür nur 50g Popcorn erhält. Wenn man den Preis so beibehalten will, wäre eine größere Menge Popcorn schon angemessen, da 50g wohl eher selten einen Film überleben, denn wenn man einmal anfängt zu naschen, hört es wie so oft so schnell nicht wieder auf.

Vielen Dank an Crazy Popcorn für das leckere Popcorn!