*Werbung* Ich muss ja gestehen - meine Vorfreude auf den Frühling steigert sich im Winter von Tag zu Tag. Endlich wärmere und längere Tage...

Kneipp - Frühjahrsneuheiten 2018

*Werbung*

Ich muss ja gestehen - meine Vorfreude auf den Frühling steigert sich im Winter von Tag zu Tag. Endlich wärmere und längere Tage und natürlich viel Sonnenschein. Passend zu dieser tollen Jahreszeit hat Kneipp neue Produkte auf den Markt gebracht, welche genau richtig für die wärmer werdenden Tage sind.

Eins kann ich an dieser Stelle vorneweg schon einmal verraten: Wenn ihr Fans von Minze seid, dürft ihr die Frühjahrsneuheiten von Kneipp auf keinen Fall verpassen!

Mein Testpaket:

Ich durfte in den neuen Produkten stöbern und habe mich für folgende fünf Produkte entschieden:

Dusch Tonic Blauer Eukalyptus & Mandarine

"Das Kneipp® Dusch Tonic mit dem spritzigen Duft aus blauem Eukalyptus und fruchtiger Mandarine kombiniert mit ätherischem Minzöl sorgt für ein belebendes Duscherlebnis – mit erfrischendem Effekt."

Die Kombination aus Mandarine und Eukalyptus gefällt mir richtig gut - auf der einen Seite erfrischend und auf der anderen Seite fruchtig. Das Minzöl rundet das Ganze perfekt ab! Dieses Dusch Tonic gehört zu meinen Favoriten und macht einfach richtig Lust auf warme Tage.

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,79 €

Dusch Tonic Pink Grapefruit & Vetiver

"Das Kneipp® Dusch Tonic mit dem spritzigen Duft aus pinker Grapefruit und frischem Vetiver kombiniert mit ätherischem Minzöl sorgt für ein belebendes Duscherlebnis – mit erfrischendem Effekt."

Dieses Dusch-Tonic aus pinker Grapefruit und Vetiver (ein Süßgras) wurde auch mit erfrischendem Minzöl verfeinert. Es riecht etwas herber als das eben vorgestellte Dusch Tonic, aber trotzdem noch fruchtig, und ich finde, dass man die Minze stärker herausriechen kann.

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,79 €

Dusch Tonic Männer 2in1 Blauer Eukalyptus & Zypresse

"Das Kneipp® Dusch Tonic mit dem spritzigen Duft aus blauem Eukalyptus und würziger Zypresse kombiniert mit ätherischem Minzöl sorgt für ein belebendes Duscherlebnis – mit erfrischendem Effekt."

Mein Freund hat dieses Dusch Tonic momentan im Gebrauch und benutzt es sehr gerne. Praktisch findet er es zudem, dass es sich hiebei um ein 2 in 1 Produkt handelt, da er es dann einfach mit zum Schwimmen nehmen kann und nicht zwei Produkte dafür braucht. Für seinen Geschmack könnte es etwas weniger nach Minze riechen, aber sonst finden wir beide den Duft wirklich toll und sehr angenehm.

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,79 €

Schaum-Dusche Sommerlaune

"Wie von Sonnenstrahlen geweckt in den Tag! Der fruchtig-frische Duft nach Wassermelone und Minze sowie die besondere, leichte Textur schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis."

Ich habe inzwischen schon einige Schaum-Duschen von Kneipp getestet und kann hier wieder nur Positives sagen. Der Schaum ist weich und fluffig und fällt nicht so schnell zusammen wie manch anderer Schaum. Zudem lässt er sich wirklich gut auf der Haut verteilen. Der Name Sommerlaune passt perfekt, da der Duft wirklich Lust auf den Sommer macht. Für mich ist diese Schaum-Dusche neben dem Dusch-Tonic Blauer Eukalyptus & Mandarine das Highlight.

Inhalt: 200 ml
Preis: 4,79 €

Sekunden Fußcreme

"Samtweiche und erfrischte Füße in Sekundenschnelle. Die pflanzliche Pflegeformel mit wertvoller Avocadobutter pflegt die Füße spürbar zart und geschmeidig – ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Eincremen. Fertig. Los."

Wenn die Tage wärmer werden, holen wir unsere Sandalen, Flip Flops und Co. aus dem Schrank. Natürlich will jeder dann auch gepflegte Füße vorzeigen können, jedoch vergessen wir oft, unsere Füße ausreichend zu pflegen. Diese Fußcreme zieht schnell ein und hinterlässt wirklich kein klebriges oder fettiges Gefühl, so dass man sich die Füße problemlos auch tagsüber eincremen kann ohne lange waten zu müssen. Der Duft gefällt mir hier auch sehr gut, da er leicht und fruchtig ist.

Inhalt: 75 ml
Preis: 3,49 €


Fazit:
Viele der Produkte der aktuellen Frühjahrsneuheiten enthalten Minzöl, welches, neben den tollen und abwechslungsreichen Düften, für ein erfrischendes und belebendes Duscherlebnis sorgt. Die Fußcreme ist das einzige von mir getestete Produkt, welches ohne Minzöl auskommt, aber auch hier kann ich nur Positives berichten, da es schnell einzieht und die Füße gut pflegt.

Wir sind mal wieder von allen Produkten sehr begeistert  und freuen uns darauf, dass uns diese in der nächsten Zeit begleiten werden. 

Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung der Produkte!