*Werbung* Habt ihr schon einmal von Tuchmasken gehört oder diese sogar benutzt? Ich kannte diese Masken bis vor Kurzem noch nicht, aber di...

Garnier Skinactive - Hydra Bomb Tuchmaske [Review]

*Werbung*

Habt ihr schon einmal von Tuchmasken gehört oder diese sogar benutzt? Ich kannte diese Masken bis vor Kurzem noch nicht, aber die Idee dahinter hat mir direkt gut gefallen. Als mir dann Garnier die Hydra Bomb Tuchmaske zugeschickte, war ich sehr gespannt darauf, wie ich diese Maske finden würde.

Nun bin ich endlich dazu gekommen sie zu testen und kann euch daher meine Meinung dazu mitteilen.

Das Testprodukt:

Die Tuchmaske ist am besten für feuchtigkeitsbedürftige Haut geeignet, die fahl und müde aussieht. Sie besteht aus einem Bauwollgewebe, welches in ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum getränkt ist, das mit Granatapfel und Hyaluronsäure angereichert ist.

Nach einer 15-minütigen Anwendung soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und spürbar glatter sein. Zudem soll der der Teint dadurch strahlen. Nach einer Woche sollen feine Linien geglättet sein. Die Haut soll wieder mit Feuchtigkeit aufgetankt und belebt werden.

Die Verpackung ist für meinen Geschmack richtig schick gestaltet. Das Blau in Kombination mit dem Silber und dem Rot gefällt mir richtig gut. Ich war jedoch über die Größe verwundert, denn andere Masken (auch Tuchmasken) sind viel kleiner.

Als ich dann die Maske auspackte, kam mir direkt der tolle, frische Duft entgegen. Dabei fiel mir auch direkt auf, dass die Maske in wirklich viel Serum getränkt war. Ich konnte sie trotzdem relativ einfach entnehmen, ohne dass sie tropfte, und auch leicht auseinanderfalten. Jedoch empfand ich die Tuchmaske als ziemlich groß und wunderte mich auch über die vielen Aussparungen, denn es gibt neben den üblichen Aussparungen für Mund, Nase und Mund zwei weitere Öffnungen in Wangenhöhe.

Das Auflegen auf das Gesicht war an für sich nicht so schwer, aber es dann so zu platzieren, dass es perfekt sitzt, war dann doch etwas schwerer. Hier war dann das größte Problem, dass die Maske, wie schon erwähnt, viel zu groß war, und sich dadurch nicht glatt streichen ließ. Das Stück auf der Nase war viel zu lang und störte beim Atmen und das Stück über dem Mund rutschte immer auf meine Oberlippe, so dass ich ständig ins Gesicht greifen musste, um die Maske wieder zurecht zu schieben.

Die Wirkung der Maske fand ich aber soweit in Ordnung! Sie hatte einen kühlenden Effekt und fühlte sich richtig toll auf der Haut an, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich mehr Feuchtigkeit spendet, als eine normale Gesichtscreme. Nach der 15-minütigen Einwirkzeit habe ich dann das Serum, welches sich noch auf der Haut befand, einmassiert, was relativ einfach ging, auch wenn es eine leicht klebrige Angelegenheit war.

Inhalt: eine Maske für eine Anwendung
Preis: 1,95 €

Fazit:
Die Tuchmaske finde ich insgesamt ganz in Ordnung. Sie duftet toll und hat eine erfrischende Wirkung, jedoch empfinde ich sie nicht als sonderlich feuchtigkeitsspendend. Leider ist sie zudem viel zu groß und lässt sich daher nicht optimal im Gesicht platzieren. Für eine einmalige Anwendung ist sie mir auch zu teuer, weswegen ich sie nicht kaufen werde.

Vielen Dank an Garnier für das Testprodukt!

*Werbung* Seit ein paar Tagen spüre ich es wieder - meine Lippen sind ständig trocken und ich greife immer öfter zur Lippenpflege. Die Käl...

Labello Care & Color Marsala [Review]

*Werbung*

Seit ein paar Tagen spüre ich es wieder - meine Lippen sind ständig trocken und ich greife immer öfter zur Lippenpflege. Die Kälte an der frischen Luft im Wechsel mit der warmen Luft in der Wohnung und auf der Arbeit lassen meine Lippen spröde werden. Mit der richtigen Lippenpflege kann ich dem etwas entgegenwirken. Und damit kommen wir zu dem Produkt, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Letztes Jahr hat Labello eine neue Lippenpflege auf den Markt gebracht, welche sich Care & Color nennt. Anfangs gab es die beiden Sorten Nude und Rot, welche dieses Jahr im März durch die Sorte Rosé ergänzt wurde. Inzwischen hat sich Labello aber wieder was neues ausgedacht und die Sorte Marsala herausgebracht.

Über Labello:
Lippenpflegestifte, welche von Labello erfunden worden sind, gibt es schon seit 1909. Dabei gilt der Labello Original, der uns schon seit mehr als vier Jahrzehnten begleitet, als Klassiker unter dem bunten Markensortiment. In Zukunft erscheint Labello im neuen Verpackungsdesign und neuem Logo, welches an die ursprüngliche Variante von 1973 angelehnt ist. Die Kernwerte von damals, Pflege, Vertrauen und Lebensfreude, werden durch den neuen Markenauftritt erneut betont.

Mein Testprodukt:

Der neue Lippenpflegestift Care & Color Marsala kommt in der Trendfarbe des Jahres auf den Markt, welche eine Mischung aus Bordeaux und Braun ist. Wie auch schon die anderen drei Farbtöne handelt es sich hierbei um ein 2-in-1 Produkt. Innen befindet sich ein Pflegekern mit Panthenol, welcher von einem Farbmantel umhüllt wird. Dadurch vereint dieses Produkt intensive Pflege mit einem natürlichen Farbton.


Inhalt: 5,5 ml Stick
Preis: 2,49 €

Fazit:
Mit der Pflegewirkung dieser Reihe bin ich wie immer zufrieden, denn meine Lippen werden weich und fühlen sich einfach gepflegt an. Die Farbe erschien mir am Anfang ziemlich dunkel, da ich sehr helle Haut habe, aber der Schein trügt. Die Farbe ist auf den Lippen bei Weitem nicht so dunkel wie sie aussieht, denn es wird nur ein Hauch Farbe mit einem schönen Glanz abgegeben. So sehen die Lippen natürlich aus und erhalten eben doch etwas Farbe,
Da ich allgemein zufrieden mit den Produkten von Labello bin, trage ich momentan einen anderen Lippenpflegestifte von der Labello-Reihe Care & Color bei mir in der Handtasche, nämlich die Farbe Nude. Die Farbe Marsala passt aber definitiv auch gut in die herbstliche Zeit. 

Danke an Labello für das Testprodukt!

*Werbung* Ich habe von dem Unternehmen  Lubs  eine schöne Auswahl an Fruchtriegeln und eine Packung Fruchtkonfekt erhalten. Inzwischen ha...

Produkttest - Lubs

*Werbung*

Ich habe von dem Unternehmen Lubs eine schöne Auswahl an Fruchtriegeln und eine Packung Fruchtkonfekt erhalten. Inzwischen haben wir uns durch die Produkte getestet, so dass ich euch heute ein Fazit dazu geben kann. 

Über das Unternehmen:
Michael Lubs fing 1982 an, Fruchtschnitten mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau herzustellen, womit er zu den Pionieren in der Naturkostbranche zählte. Schon damals wurde auf den Einsatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Süßungsmitteln verzichtet.
1997 wurde nach der Übersiedelung nach Lübeck das Sortiment um Lübecker Marzipan erweitert. Diese Marzipan-Spezialitäten werden nur aus feinsten spanischen Mandeln und reinem Bienenhonig hergestellt. 1999 hat sich Lubs zu einem Spezialisten für biologische Süßwaren entwickelt.

Das Testpaket:

Ich zeige euch nachfolgend die Produkte, die ich zum Testen erhalten habe.

Fruchtriegel - Premium

"Rieglein, Rieglein in der Hand – wer schmeckt am besten im ganzen Land? Bei den Premiumriegeln ist das unmöglich zu entscheiden: Ob Aronia oder Orange, Himmbeere oder Heidelbeere – jeder einzelne schmeckt kräftig und unverfälscht. Der fair gehandelte Maracuja-Riegel überzeugt durch sein exotisches Fruchtfeuer."

In dieser Kategorie gibt es die folgenden sieben Sorten: Heidelbeer, Erdbeer, Aronia, Himbeer, Maracuja, Orange und Karotte. Alle Sorten, bis auf Karotte, sind glutenfrei.

Fruchtriegel - Frucht & Plus

"Die fruchtvollen Riegel mit dem „Plus“: Sie sorgen gleich riegelweise für Wohlbefinden und frische Energie. Mit wertvollen Inhaltsstoffen und vollem Geschmack – von Spirulina Zitrone bis zu Goji Acerola sind sie zwar schwierig auszusprechen, schmecken aber ausgesprochen saftig und aromatisch."

In dieser Kategorie befinden sich folgende sechs Sorten: Spirulina Zitrone, Guarana Schoko-Kokos, Grüntee Exotic, Guarana Schoko-Orange, Omega 3-Walnuss und Goji Acerola.

Fruchtriegel - Classic

"Ob warme Mandel- Vanille oder aromatische Kokosnuss – alle Lubs Classic Riegel gehören zum Köstlichsten im Riegel-Regal. Dafür sorgen der kontrolliert biologische Anbau aller Zutaten, die volle Reife der Rohstoffe und ihre schonende Verarbeitung. So bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe der Früchte erhalten."

In dieser Kategorie befinden sich folgende vier Sorten: Mandel Vanille, Kokos, Banane Mandel und Aprikose Mandel. Die Sorten Mandel Vanille und Banane Mandel sind glutenfrei.

Fruchtriegel - Gourmet

"Back to the fruits: Lubs-Gourmet- Fruchtriegel schmecken wie Kirschen der Kindheit, wie Äpfel aus Nachbars Garten und paradiesisch wie sonnengereifte Ananas."

In dieser Kategorie gibt es die folgenden beiden Sorten: Macadamia Ananas und Apfel Zimt. Beide Sorten sind glutenfrei.

Fruchtriegel - Rohkost

"Lubs Rohkostqualität: Was wir garantieren können 
Als Rohkost werden alle frischen, unverarbeiteten Lebensmittel bezeichnet,die man roh genießen kann. Darüber hinaus gelten auch Trockenfrüchte als Rohkost, sofern bei ihrer Trocknung und weiteren Verarbeitung eine bestimmte Temperaturgrenze nicht überschritten wurde. Wir haben für die Rohstoffe, die wir für die Rohkostriegel einsetzen, eine Temperaturgrenze von 45 Grad festgelegt. Man geht davon aus, dass bei dieser max. Temperatur die enthaltenen Enzyme aktiv sowie ein Maximum an Vitaminen und Mineralstoffen erhalten bleiben. Alternativ zur Trocknung durch Wärmeeinwirkung akzeptieren wir auch die Sonnentrocknung. Dabei wird zwar nicht die Temperatur von 45 Grad kontrolliert, doch schon bei der Reifung am Baum sind die Früchte der natürlichen Sonnenstrahlung ausgesetzt. Die Kraft der Sonne lässt die Früchte reifen und sorgt ebenso für die Trocknung der Früchte. Die 45 Grad bezeichnen nur die maximal zulässige Temperatur. Viele Zutaten, wie zum Beispiel Cashewnüsse und Mandeln werden überhaupt nicht erwärmt und werden vollkommen naturbelassen im Riegel verarbeitet. Die Herstellung der Rohkostriegel in unserem Hause erfolgt ohne jede weitere Erwärmung. 
Die anderen Lubs-Fruchtriegel 
Warum garantieren wir nicht auch für die anderen Fruchtriegel Rohkostqualität? Ganz einfach, weil zurzeit nur wenige Trockenfrüchte in der oben beschriebenen Rohkostqualität verfügbar sind und wir auch weiterhin die einmalige Lubs-Vielfalt von 28 verschiedenen Fruchtriegeln anbieten wollen. Auch für diese Fruchtriegel garantieren wir Ihnen die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe sowie die Verarbeitung in unserem Hause ohne jede weitere Erwärmung."

In dieser Kategorie gibt es die folgenden vier Sorten: Ananas Mandel, Goji Chia Chai, Cashew Dattel und Kakao Minze Protein.

Fruchtkonfekt

Folgende Sorten befinden sich in dieser Kategorie: Erdbeer-Rhabarber, Dattel, Haselnuss, Exotic und Beeren.

Fazit:
Das Produktsortiment von Lubs ist wirklich breit gefächert und man erhält hochwertige Produkte, welche teilweise sogar glutenfrei sind. Die Sorten klingen auch wirklich alle richtig lecker, das einzige Probleme dabei ist nur - mein Freund und ich mögen Datteln überhaupt nicht, und wir haben nicht damit gerechnet, dass bei allen Produkten Datteln enthalten sind und dann sind diese auch noch bei allen Produkten, mit einer Ausnahme, als größter Bestandteil der Riegel angegeben. Wir haben zwei Riegel probiert, aber leider sagt uns der Geschmack nicht zu.
Meine Eltern essen Datteln jedoch sehr gerne, daher habe ich schon angekündigt, ihnen die Riegel mitzubringen, die wir noch nicht probiert haben. Ich bin mir sicher, dass ihnen die Riegel schmecken werden.

Vielen Dank an Lubs für die Testprodukte!