Ich durfte schon wieder für das Unternehmen Bärbel Drexel testen. Da das Sortiment so breit gefächert ist, handelt es sich bei jedem Test um...

Produkttest - Bärbel Drexel [4]

Ich durfte schon wieder für das Unternehmen Bärbel Drexel testen. Da das Sortiment so breit gefächert ist, handelt es sich bei jedem Test um komplett verschiedene Produkte.

Hier findet ihr meinen ersten, hier meinen zweiten und hier meinen dritten Bericht über Bärbel Drexel.

Über das Unternehmen:
Bei Bärbel Drexel erhaltet ihr Produkte aus naturreinen ätherischen und pflanzlich hochwertigen Ölen. Die Rohstoffe stammen alle wenn möglich aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem ist Bärbel Drexel strikt gegen Tierversuche. Von der renommierten Zeitschrift ÖKO-TEST wurden mehrere Produkte aus dem Sortiment getestet und alle mit "sehr gut" bewertet.

Bärbel Drexel hat auch einen eigenen Onlineshop, der folgende Kategorien beinhaltet:

  • Nahrungsergänzung
  • Naturkosmetik
  • Aromatherapie

  • Den Onlineshop findet ihr hier.

    Versand: 
    Innerhalb Deutschlands beträgt der Versand 5,90 €. Ab 80,- € Bestellwert ist der Versand kostenfrei.

    Meine Testprodukte:

    Ich durfte mir zwei Produkte aus der Zahn- und Mundhygiene aussuchen und habe mich für folgende Produkte entschieden:

    Ratanhia Zahnpflegepulver

    Das Zahnpflegepulver sorgt für ein Extra an Reinigung und Pflege für die Zähne. Es entfernt auf sanfte Weise Verfärbungen an den Zähnen und ist besonders schonend für den Zahnschmelz.

    Anwendung:
    Morgens und abends auf die weiche, angefeuchtete Zahnbürste aufbringen und die Zähne wie gewohnt von rot und weiß putzen.

    Ich habe noch nie ein Zahnpflegepulver verwendet und war daher sehr neugierig, aber auch etwas skeptisch. Das Pulver riecht schön minzig, was mich direkt angesprochen hat. Beim ersten Versuch, das Pulver auf die Zahnbürste zu bekommen, ging leider die Hälfte daneben, aber inzwischen bekomme ich das schon besser hin. Das Gefühl im Mund war erst sehr gewöhnungsbedürftig für mich, da ich einfach Zahngel gewohnt bin, welches schäumt.
    Ob jetzt die Zähne wirklich heller geworden sind, kann ich nicht beurteilen, zumindest sehe ich es mit dem bloßen Auge nicht, aber die Zähne fühlen sich nach jeder Anwendung sehr sauber an. Ich werde das Zahnpflegepulver sehr gerne weiterverwenden und vielleicht werde ich noch eine Aufhellung feststellen können.

    Inhalt: 50 g
    Preis: 12,90 €

    Ratanhia Mundwasser Konzentrat

    Das Konzentrat ist zur täglichen Spülung des Mundraumes nach dem Zähneputzen geeignet. Ratanhiawurzel- und Perillasamenextrakt unterstützen eine gesunde Mundflora. Zudem enthält es eine spezielle Mischung naturreiner ätherischer Öle für einen frischen Atem.

    Anwendung:
    Flasche gut schütteln! Geben Sie dann einige Spritzer in ein halbvolles Glas warmes Wasser. Die Flasche dabei am besten senkrecht halten. Mund gründlich ausspülen und im Rachen gurgeln.

    Mundwasser benutze ich schon länger, jedoch habe ich noch nie ein Konzentrat getestet. Die Dosierung geht dank der kleinen Öffnung ganz gut, jedoch muss jeder seine optimale Dosierung selber herausfinden. Das Konzentrat riecht in der Flasche sehr stark nach Minze, wenn es sich mit dem Wasser im Mund befindet, schmeckt es leider nicht mehr nach Minze, wobei ich den Geschmack nicht wirklich zuordnen kann. Nach der Anwendung bleibt der Geschmack noch kurze Zeit erhalten.

    Inhalt: 50 ml
    Preis: 17,90 € 9,90 €

    Danke an Bärbel Drexel, dass ich erneut testen durfte!