Mein erster Bericht im neuen Jahr, daher wünsche ich natürlich zu allererst ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass ihr schön reingefeiert ha...

Shoptest - Bärbel Drexel [3]

Mein erster Bericht im neuen Jahr, daher wünsche ich natürlich zu allererst ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass ihr schön reingefeiert habt :)

Das neue Jahr beginne ich mit einem Bericht über ein Energydrink-Konzentrat von Bärbel Drexel. Die Anfrage dafür kam während meiner Thesis, aber auf Nachfrage wurde mir danach noch ein Testprodukt zugeschickt.

Hier findet ihr meinen ersten Bericht über Bärbel Drexel und hier meinen zweiten.

Über das Unternehmen:
Bei Bärbel Drexel erhaltet ihr Produkte aus naturreinen ätherischen und pflanzlich hochwertigen Ölen. Die Rohstoffe stammen alle wenn möglich aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem ist Bärbel Drexel strikt gegen Tierversuche. Von der renommierten Zeitschrift ÖKO-TEST wurden mehrere Produkte aus dem Sortiment getestet und alle mit "sehr gut" bewertet.

Bärbel Drexel hat auch einen eigenen Onlineshop, der folgende Kategorien beinhaltet:


  • Nahrungsergänzung
  • Naturkosmetik
  • Aromatherapie


  • Den Onlineshop findet ihr hier.

    Versand: 
    Innerhalb Deutschlands beträgt der Versand 5,90 €. Ab 80,- € Bestellwert ist der Versand kostenfrei.

    Mein Testprodukt:

    Ich durfte mir aus folgenden beiden Energydrink-Konzentraten eine Sorte aussuchen:
    Entschieden habe ich mich für die Sorte Orange/Grapefruit, weil ich Johannisbeere nicht so gerne mag.

    Für was sind diese Konzentrate geeignet?
    "Sie wollen Ihre Leistungsfähigkeit verbessern oder Ihre Müdigkeit verringern? Dann sind unsere Nahrungsergänzungsmittel mit Astaxanthin eine gute Wahl: Bei uns finden Sie natürliches Astaxanthin in Kapseln oder Energy-Drink-Konzentraten zur Unterstützung Ihrer Ausdauer und zur Förderung des Energiestoffwechsels."


    Ich habe das Konzentrat nun einige Tage lang getestet. Die Handhabung ist sehr einfach: Man muss einfach nur einen Löffel des Konzentrats in ein Glas Wasser geben, umrühren und fertig. Das Konzentrat ist etwas dickflüssig, aber es löst sich direkt auf und färbt das Wasser schön rot. Einen typischen Energydrink-Geschmack wird man hier nicht finden, denn es schmeckt wirklich nach Orange und Grapefruit. Es schmeckt soweit ganz gut, auch wenn es etwas herb ist. Die versprochene Wirkung konnte ich allerdings nicht feststellen, jedoch werde ich morgens von Kaffee und Co. auch nicht wach. Durch die enthaltenen gesunden Inhaltsstoffe, wie z.B. Magnesium und Vitamin C, tue ich meinem Körper aber dennoch etwas Gutes und werde das Konzentrat daher sehr gerne weitertrinken.

    Inhalt: 250 ml
    Preis: 19,90 € 14,90 €


    Fazit:
    Ich war noch nie wirklich überzeugt von solchen Getränken, die einen wach machen sollen, und kann auch hier nicht wirklich eine Wirkung feststellen. Ob das aussagekräftig ist, kann ich aber nicht sagen, da ich selbst bei Cola und Kaffee keine große Wirkung spüre. Was ich aber gut finde ist, dass das Konzentrat ganz angenehm schmeckt. Ich war davon ausgegangen, dass er ungenießbar ist, da ich das so von anderen Personen in Bezug auf andere Getränke dieser Richtung gehört habe. Von daher war ich doch sehr erstaunt.
    Die gesunden Inhaltsstoffe bringen mich zu dem Ergebnis, dass ich meinem Körper mit diesem Konzentrat etwas Gutes tue, weshalb ich es auch sehr gerne weiterhin trinken werde.
    Die Menge für den Preis finde ich angemessen, da es sich um ein Konzentrat handelt und man nur einen Löffel pro Glas braucht. Daher hält sich das Produkt auch lange.

    Vielen Dank an Bärbel Drexel für den erneuten Produkttest!