Völlig unerwartet erreichte mich in meiner Bloggerpause ein Paket aus Österreich von dem Unternehmen Zotter . Die Produkte haben es bis heu...

Produkttest - Zotter Schokoladen Manufaktur

Völlig unerwartet erreichte mich in meiner Bloggerpause ein Paket aus Österreich von dem Unternehmen Zotter. Die Produkte haben es bis heute natürlich nicht überlebt, aber den Bericht konnte ich leider erst jetzt schreiben.

Über das Unternehmen:
Zotter stellt in ihrer Manufaktur in Österreich 365 verschiedene handgeschöpfte Schokoladen her, darunter auch kreative Kombinationen wie z.B. Käse-, Wodka- und Weihrauch-Schokolade. Produziert wird alles in Bio- und Fairtrade-Qualität und die Produkte sind jetzt auch EMAS zertifiziert. Zudem zählt das Unternehmen laut internationalem Schokoladentest zu den besten Chocolatiers der Welt.

Unter anderem findet ihr in dem Onlineshop folgende Kategorien:
  • Neuheiten der Saison 15/16
  • Weihnachten & Co.
  • Individuelle Schokoladen
  • Knabbern & Naschen
  • Backen, Dessert & Co.
  • Vegan & Laktosefrei

Versand:
Da die Produkte aus Österreich versendet werden, kostet der Versand nach Deutschland 9,50 €. Ab einem Bestellwert von 25,- wird versandkostenfrei geliefert.

Mein Testpaket:


Zotter hat mir wirklich ein paar tolle Produkte zukommen lassen, die ich euch nun nacheinander vorstelle:

Schokolade - Erdbeer und Ananas


Ich mag Erdbeere und Ananas sehr gerne, dunkle Schokolade hingegen jedoch nicht. Dies war hier jedoch garnicht so schlimm, da die Kombination von der leicht bitteren Schokolade und den süß-säuerlichen Früchten genau richtig ist. Zudem ist auch etwas Pfeffer in dieser Schokolade enthalten, den ich aber nicht herausschmecken konnte. Mein Freund fand diese Sorte übrigens auch ganz lecker, obwohl er Erdbeeren nicht so mag.

Inhalt: 70 g
Preis: 3,35 €

Schokolade - Erdbeer Joghurt "Classic"


Diese Schokolade hat mir am Besten von den drei Sorten geschmeckt. Durch die weiße Schokolade und die Erdbeer-Joghurt-Füllung ist sie meiner Meinung nach die ideale Sommerschokolade.

Inhalt: 70 g
Preis: 3,35 €

Schokolade - Gelierte Erdbeeren


Da ich gelierte Erdbeeren, bzw. allgemein gelierte Früchte, nicht so mag, war diese Schokolade nicht ganz nach meinem Geschmack. Meinem Freund hat sie jedoch sehr gut geschmeckt.

Inhalt: 70 g
Preis: 3,35 €

Glühbirnchen


"Kleine rosarote Schoko-Glühbirnchen (Glühbirnenhälften) aus Erdbeer-Kuvertüre, deren tolle Farbe ganz natürlich durch den hohen Fruchtanteil entsteht und die umwerfend fruchtig und natürlich nach Erdbeeren schmeckt. Perfekt zum Backen, Temperieren von Schokolade und zum Vernaschen."

Leider bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen, mal etwas zu backen, aber pur schmecken diese Glühbirnchen sehr lecker. Sie sind etwas säuerlich, was mir ganz gut gefällt, und auch die Größe finde ich perfekt, denn so konnte ich zwischendurch immer ein paar Glühbirnchen naschen.

Inhalt: 130 g
Preis: 4,50 €

Flic Flocs - Dinkelflocs in Maracuja und Zitrone


"Dinkelflakes mit Maracujaschokolade überzogen und mit Zitronenpulver aufgepeppt. Knackig-fruchtiger Knabberspaß."

Mein absolutes Highlight aus diesem Paket! Ich liebe Dinkel und ich liebe Maracuja, und die Säure der Zitrone hat das ganze noch abgerundet. Die Schokolade war leider viel zu schnell aufgegessen.
Etwas verwundert war ich, dass das Produkt anders aussieht, als auf der Verpackung, aber das ändert ja nichts am Geschmack.

Inhalt: 70 g
Preis: 3,90 €

Fazit:
Die Auswahl ist immens und die Sorten sind sehr vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.Ich habe Sorten entdeckt, die ich in solchen Kombinationen noch nie gesehen habe, und die mich neugierig gemacht haben. Für die kommende Weihnachtszeit gibt es auch eine große Auswahl an Schokoladen, Kuchen u.a.

Vielen Dank an Zotter für die Bereitstellung der leckeren Schokolade.