Das Produktsortiment von Labello ist riesig, jedoch gehört der Klassiker Labello Original zu den beliebtesten Labello Produkten. Und um dies...

Labello Original [Review]

Das Produktsortiment von Labello ist riesig, jedoch gehört der Klassiker Labello Original zu den beliebtesten Labello Produkten. Und um dieses Produkt dreht sich natürlich mein heutiger Bericht.

Über Labello:
Lippenpflegestifte gibt es schon seit 1909 und erfunden wurden diese von Labello. Dabei gilt der Labello Original, der uns schon seit mehr als vier Jahrzehnten begleitet, als Klassiker unter dem bunten Markensortiment. In Zukunft erscheint Labello im neuen Verpackungsdesign und neuem Logo, welches an die ursprüngliche Variante von 1973 angelehnt ist. Die Kernwerte von damals, Pflege, Vertrauen und Lebensfreude werden durch den neuen Markenauftritt erneut betont.

Das Testprodukt:


Der Lippenpflegestift Labello Original kommt wie schon erwähnt in neuem Verpackungsdesign an, jedoch ist es bei der gewohnten blauen Verpackung und dem weißen Logo geblieben, was für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Er zeichnet sich durch eine neue Pflegeformel mit noch mehr schützendem Panthenol wie zuvor aus. Die Inhaltsstoffe gewährleisten einen besseren Schutz und wirken entzündungshemmend. Hinzu komm noch ein 12-Stunden Feuchtigkeitseffek, um die Lippen gegen das Austrocknen zu schützen.


Eckdaten auf einen Blick:
  • neue Pflegeformel
  • 12-Stunden-Feuchtigkeitseffekt
  • NEU ab August 2015
Preis: 1,69 €


Fazit:
Zum Glück sind meine Lippen selten trocken oder rissig, aber ich verwende Lippenpflege trotzdem sehr gerne, weil sich einerseits die Lippen weicher anfühlen und andererseits finde ich es schön, wenn die Lippen einen leichten Glanz und etwas Farbe haben.
Der Labello Original gibt zwar keine Farbe ab, aber die Lippen erhalten einen schönen Glanz. Dass hier eine neue Pflegeformel vorliegt, konnte ich sofort erkennen, weil sich der Labello viel weicher als der Vorherige beim Auftrag anfühlt, was mir sehr gut gefällt. Die Lippen bleiben auch anfangs sehr weich, was für meine Bedürfnisse genau richtig ist. Bei sehr trockenen Lippen könnte die Pflegewirkung jedoch zu schwach bzw. zu kurzweilig sein.

Vielen Dank an Labello für das Testprodukt!