Gehört ihr ebenso wie ich zu der Sorte Mensch, die zu einem Kaffee (bei mir eher Latte Macchiato) gerne auch einen Keks essen? Dann habe ich...

Produkttest - Lotus

Gehört ihr ebenso wie ich zu der Sorte Mensch, die zu einem Kaffee (bei mir eher Latte Macchiato) gerne auch einen Keks essen? Dann habe ich heute genau den richtigen Produkttest für euch, denn Lotus hat mir ein paar Produkte zum Testen zugeschickt. Lotus kennen die meisten sicher als den kleinen Keks, den man in einem Café zu Espresso und Co. gereicht bekommt.

Über das Unternehmen:
Lotus Bakeries wurde 1932 gegründet. Produktionsstätten des international ausgerichteten Unternehmens befinden sich in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Schweden. 1.224 Mitarbeiter sind für die Produktion und den Verkauf der einzigartigen Gebäckspezialitäten zuständig

Folgende Spezialitäten werden von Lotus angeboten:
  • Biscoff (Kekse)
  • Brotaufstrich
  • Gebäck und Waffeln
  • Kuchen

Meine Testprodukte:



Lotus Biscoff Keks-Karamellgebäck (Familienpackung)


Vorneweg will ich eins sagen: Ich liebe diese Kekse!! Sie sind einfach genau nach meinem Geschmack. Sie haben einen feinen Hauch von Karamell und ein totaler Zimtgeschmack kommt auch durch. Diesen Keks kann man natürlich auch ohne Kaffee perfekt genießen, denn mein Freund würde nie auch nur einen Schluck Kaffee trinken - die Kekse schmecken ihm aber auch so!
Inhalt: 250 g
Preis: 1,39 €

Lotus Biscoff - Brotaufstrich Lotus Biscoff - Brotaufstrich Crunchy
Inhalt: 400 g
Preis: 2,99 €
Inhalt: 380 g
Preis: 2,99 €


Bis ich dieses Testpaket erhalten habe wusste ich garnicht, dass Lotus auch Brotaufstrich anbietet. Bei uns werden zum Frühstück eher keine süßen Brotaufstriche gegessen, aber ab und zu darf es auch mal etwas Süßes sein. Zudem gibt es viele weitere Möglichkeiten, diesen Brotaufstrich zu verwenden, z.B. zu Pfannkuchen. Tolle Rezeptideen findet man auf der Homepage von Lotus. Bevor ich jetzt aber abschweife, möchte ich zum eigentlichen Punkt kommen: Beide Sorten schmecken uns sehr lecker! Sie schmecken genauso wie der Keks und die Crunchy Variante kommt dem ganzen durch die kleinen Stückchen noch etwas näher. Natürlich habe ich den Austrich auch zu Pfannkuchen getestet und auch hier hat der Brotaufstrich bestanden.

Fazit:
Die Produkte von Lotus haben uns durchweg überzeugt und lecker geschmeckt. Bei den Keksen muss man sich doch schon sehr zurückhalten, dass man nicht zuviel auf einmal isst, da sie doch irgendwie süchtig machen und man garnicht merkt, wie schnell die Packung leer ist.
Ich genehmige mir jetzt immer einen Keks zu einem Kaffee und fühle mich dadurch etwas mehr so, als sei ich in einem Café.

Vielen Dank für das Testpaket!