Ein Leben ohne Schokolade? Unvorstellbar für mich. Es gibt ja viele Leckereien, aber Schokolade ist für mich mitunter an der Spitze und so h...

Shopvorstellung - miniSchoggi [1]

Ein Leben ohne Schokolade? Unvorstellbar für mich. Es gibt ja viele Leckereien, aber Schokolade ist für mich mitunter an der Spitze und so habe ich mich total gefreut, dass ich miniSchoggi testen und euch vorstellen darf! 


Über das Unternehmen:
Die miniSchoggi GmbH ist noch ein recht junges Unternehmen, welches im Februar 2014 von Rebecca Odermatt, einer gelernten Konditorin-Confiseurin und Thomas Ramseier, einem gelernten Lebensmitteltechnologe gegründet wurde. Der Sitz liegt in der Schweiz, von wo aus ganz Europa mit den Köstlichkeiten beliefert wird. Zur Verarbeitung werden nur beste Zutaten und ausschließlich Schweizer Schokolade verwendet.

Bei miniSchoggi könnt ihr wählen zwischen
  • eigenen Pralinen
  • Schoggiwürfel
  • miniTruffes

Außerdem gibt es auch noch einen Halbfabrikat- & Arbeitsmaterialabverkauf und Schokoladenkurse werden auch angeboten.

Versand:
Der Versand nach Deutschland beträgt 6 CHF (entspricht ca. 5,- €).
Ab einem Bestellwert von 50 CHF (entspricht ca. 41,3 €) wird versandkostenfrei geliefert.

Meine Testprodukte:


Ich habe 2 Produkte zugeschickt bekommen, von denen ich euch heute das Erste vorstellen möchte.

MiniTruffes - 15er Blechdose


Beim Öffnen der Blechdose war ich direkt begeistert von den Pralinen. Jede für sich sieht einfach toll aus und der Duft, der einem entgegen kommt, ist total lecker! Die Liebe zum Detail findet man hier auf jeden Fall wieder. Ganz toll ist es, dass man sich die MiniTruffes selber zusammenstellen kann. Nachfolgend möchte ich euch ein paar der Sorten nennen:
  • Ananas-Kokos
  • Vanille
  • Baileys
  • Karamell
  • Mango
  • Nougatcreme
  •  Mandel-Amaretto
 

Zudem gibt es auch noch eine kleine Auswahl an Verpackungsmöglichkeiten (Blechherz, Stangenverpackung, ...).

Anzahl Truffes: 15
Preis: 16,50 CHF / ca. 13,6 €

Fazit:
Geschmacklich wie auch von der Aufmachung haben uns die MiniTruffes sehr zugesagt. Als Geschenk sind sie ideal, vor allem auch dadurch, dass man sie durch die vielen Variationsmöglichkeiten individuell gestalten kann.

Toll finde ich zudem auch die Möglichkeit, dass man sich die Preise der Produkte in Euro anzeigen lassen kann.

Vielen Dank an miniSchoggi für die Testmöglichkeit!