Eine Armbanduhr trage ich schon länger nicht. Ich finde zwar einige Modelle ganz interessant, aber irgendwie schaue ich ja doch immer auf m...

Shoptest - Max Trader


Eine Armbanduhr trage ich schon länger nicht. Ich finde zwar einige Modelle ganz interessant, aber irgendwie schaue ich ja doch immer auf mein Handy, wenn ich die Uhrzeit wissen will. Jetzt habe ich jedoch die Möglichkeit bekommen, den Uhren- und Outdoor-Shop Max Trader zu testen und mir eine Armbanduhr auszusuchen.

Über das Unternehmen:
Der Shop von Max Trader teilt sich auf in einen Uhren- & Schmuck-Shop und in einen Outdoor- & Camping-Shop. Im Uhren-Shop findet ihr eine große Auswahl ausgefallener und exklusiver Modelle unter anderem von folgenden Marken: Swiss Mountaineer, Yves Camani und viele andere. Im Outdoor-Shop findet ihr alles, was ihr fürs Campen und Co. benötigt. Produkte folgender Marken werden hier angeboten: Skandika, Samsonite, Nordisk und viele andere.

Folgende Kategorien sind im Uhrenshop vorhanden:
  • Automatik Uhren
  • Chronographen
  • Herrenuhren
  • Damenuhren
  • Schmuck
  • Uhrenboxen
  • DETOMASO
  • Yves Camani
  • Haas & Cie

Versand:
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand kostenfrei.

Meine Testuhr:


Da ich schon länger mit einer Keramikuhr liebäugel, fiel meine Wahl recht schnell auf folgendes Modell:

Yves Camani Damenuhr NANCY White

Ein paar Infos vorab:
  • Präzises Markenuhrenwerk des Schweizer Herstellers RONDA Kaliber 763
  • Edelstahl-Gehäuse mit rein-weißer Keramik-Ummantelung
  • Edelstahl-Lünette mit zweireihig eingefassten weißen funkelden Zirkonia-Kristallen
  • Weißes Perlmutt-Ziffernblatt
  • Rein-weißes Vollkeramik-Armband
  • Butterfly-Schließe
  • 5 ATM Wasserdichtigkeit
  • Ultra-kratzresistentes Saphirglas

Die Uhr kam schnell und sicher verpackt in einer Uhrenbox an, die auch nochmal in einer Umverpackung aus Pappe verpackt war.
Als ich sie dann endlich in den Händen hielt, war mein Eindruck sofort: Wow, die will ich sofort anziehen! Da das Armband aber leider zu lang war, musste ich mit der Uhr erstmal in die Stadt fahren zum kürzen, was sehr schnell erledigt war. Seither trage ich die Uhr fast jeden Tag, da sie zu den meisten Outfits perfekt passt. Etwas schwer ist sie mit ihren knapp 115 g schon, aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran. Wenn man nach langer Zeit das erste mal wieder Ohrringe anzieht oder einen Ring, merkt man es anfangs ja auch.


Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Uhr und habe wieder Gefallen daran gefunden, eine Uhr am Handgelenk zu tragen!

Hier gelangt ihr direkt zum Uhrenshop von Max Trader!

Vielen Dank an Max Trader für das Testprodukt!