In meinem heutigen Bericht geht es um den Onlineshop römer haar design , bei dem ihr Produkte für den Friseurbedarf erwerben könnt. Übe...

Shoptest - römer haar design

In meinem heutigen Bericht geht es um den Onlineshop römer haar design, bei dem ihr Produkte für den Friseurbedarf erwerben könnt.


Über römer haar design:
Wenn ihr auf der Suche nach der perfekten Haarpflege seid, dann werdet ihr hier fündig, denn bei römer haar design gibt es viele hochwertige Marken wie z.B. Glynt, Goldwell und Redken. 

In folgende Kategorien ist der Shop unterteilt:
  • Hersteller A-Z
  • Aktionen
  • Coloration/Farbe
  • Coloration/Tönung
  • Für den Mann
  • Mini-Größen

Versand:
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 3,90€. Ab einem Warenwert von 49,-€ ist der Versand kostenfrei.

Mein Testprodukt:


KMS California - moistrepair shampoo
Dieses Shampoo ist für trockenes und geschädigtes Haar geeignet. Es spendet Feuchtigkeit und regeneriert Haarbruch.

Das Design gefällt mir soweit ganz gut, denn man kann das Shampoo unter der Dusche festhalten, ohne dass es einem aus der Hand rutscht. Die Kippöffnung oben ist sehr leicht zu bedienen, so dass kein Nagel abbrechen kann.


Das Shampoo hat einen leicht süßlichen Geruch, der mir anfangs, als ich an der Öffnung schnupperte, nicht ganz so zusagte, aber beim Haare waschen dann doch ganz gut war. Das Verteilen in den Haaren geht ganz gut und es bildet sich genügend Schaum.
Dann habe ich die mitgelieferte Spülung getestet. Da ich sehr dickes und langes Haar habe, haben die 3 kleinen Proben nicht wirklich lange gehalten, aber sie haben ihre Aufgabe erfüllt.

Mein Problem liegt eindeutig dabei, das Produkt ohne Conditioner zu verwenden. Nach dem Haare waschen fühlen sich meine Haare sehr schwer an und beim Bürsten verliere ich sehr viele Haare, weil sie leider verknotet sind und ich nur schwer mit der Büste durch die Haare komme. Wenn ich sie glätte, dann geht es wieder einigermaßen, aber ohne Spülung ist dieses Produkt für mich leider nur bedingt geeignet. Ich denke, dass dieses Problem bei dünnem Haar eher weniger besteht.

Preis: 13,90€

Fazit:
Der Onlineshop gefällt mir dank der Aufteilung sehr gut und ich habe mich schnell zurecht gefunden. Die Kategorie "Gratis-Produkte" finde ich sehr interessant, denn man kann sich hier je nach Bestellwert Mini-Größen von ein paar Produkten gratis zusenden lassen.

Schade ist es natürlich schon, dass das KMS Shampoo nicht so das richtige für meine Haare ist, aber das ändert nichts daran, dass mir die Auswahl im Shop gefällt und ich bei den tollen Marken sicher auch das passende Shampoo für die Bedürfnisse meiner Haare finden werde.

Vielen Dank an römer haar design für das Testprodukt!