In meinem Bericht geht es heute um den Onlineshop Haus Lichtenhain . Der Name lässt eher weniger vermuten, was dahinter steckt, denn hier f...

Shoptest - Haus Lichtenhain

In meinem Bericht geht es heute um den Onlineshop Haus Lichtenhain. Der Name lässt eher weniger vermuten, was dahinter steckt, denn hier findet ihr viele tolle Produkte rund um den Apfel. 

Über Haus Lichtenhain:
Haus Lichtenhain wird von Frau Daisy Gräfin von Arnim, auch bekannt als Apfelgräfin, geleitet. Wie schon erwähnt gibt es hier verschiedene Delikatessen aus Äpfeln, wie z.B. Kekse, Marmelade, Tee oder auch Likör. Die Apfelprodukte basieren auf traditionellen Rezepten und das schmeckt man auch.

In folgenden Hauptkategorien könnt ihr alles rund um den Apfel finden:
  • Backstube
  • Apfel-Fruchtträume
  • Pikantes
  • Apfel-Saft, Tee & Kaffee
  • Flüssiges - mit Prozenten
  • Geschenk-Pakete
  • Landleben - Dekorativ

Versand:
Die Versandkosten belaufen sich auf 4,95€. Bei umfangreichen Lieferungen entstehen im Einzelfall höhere Versandkosten.

Meine Testprodukte:


Ich habe eine Auswahl an kleinen Probiergrößen erhalten. Folgendes war in meinem Paket:


Apfel-Groschen 
Hierbei handelt es sich um ein Apfel-Mandel-Gebäck.
Die Kekse sind wirklich sehr knusprig, schmecken aber nur leicht nach Apfel. Die großen Mandelsplitter sind von der Unterseite gut zu erkennen und auch sehr gut herauszuschmecken.
Die Packung ist perfekt für unterwegs, aber natürlich auch für zu Hause, wenn man Lust auf eine kleine Knabberei hat.
Inhalt: 50g 
Preis: 1,-€


Apfel-Konfekt Vollmilch
Ich hatte erst vermutet, dass hier nur Äpfel enthalten ist. Als ich aber die Zutaten gelesen habe, war ich echt erstaunt, was alles in diesem Konfekt steckt. Neben Äpfeln enthält das Konfekt noch Rosinen, Datteln, Mandeln, Honig, Aprikosen, Apfelschnaps u.v.m.
Beim Öffnen der Packung ist mir direkt der Schnaps zur Nase gestiegen. Dann habe ich natürlich sofort probiert und muss sagen, dass ich beim ersten Bissen erstmal etwas skeptisch war, ob ich es nun lecker finden sollte. Das war aber zum Glück der Fall und ich habe die Packung gleich leer gemacht!
Das Konfekt ist auch in Zartbitter erhältlich.
Inhalt: 120g 
Preis: 4,90€


Äpfel kandiert
Kandierte Früchte sind nicht so unser Ding, deswegen werden wir die Packung an jemanden weitergeben, der mehr davon hat.
Inhalt: 100g
Preis: 3,50€


Apfel-Frucht-Schnitte
Hier sind auch wieder neben Äpfeln noch Rosinen, Datteln, Nüsse u.v.m enthalten. Die Füllung sieht genauso aus, wie bei dem Konfekt, aber beides schmeckt sehr unterschiedlich. Für mich ist es jetzt nicht unbedingt etwas, was ich kaufen würde, aber für zwischendurch ist es durchaus ok.
Inhalt: 50g
Preis: 1,50€


Apfel-Tee Himbeere
Puren Apfeltee hab ich schon öfters getestet, aber leider hat es noch keiner geschafft, so lecker zu schmecken wie der aus der Türkei. Nun war ich also sehr gespannt auf diesen Tee. Der Geruch ist so stark, dass man diesen schon durch die Packung riechen kann. Himbeere ist hierbei sehr dominant. Der Tee schmeckt auf jeden Fall sehr lecker, zwar finde ich jetzt nicht unbedingt, dass man Himbeere oder Apfel stark herausschmeckt, aber das ist ja auch nicht so schlimm, hauptsache er schmeckt!
Inhalt: 25g
Preis: 1,50€


Apfel-Caramel-Fruchtaufstrich
Einen Apfel-Aufstrich habe ich noch nie probiert, war aber sehr gespannt darauf, wie er schmeckt. Zudem mag ich auch Karamell sehr gerne und die Kombination hört sich wirklich lecker an wie ich finde. Beides ist auf jeden Fall sehr gut herauszuriechen und macht sofort Lust darauf, es zu probieren. Also ab aufs Brot damit! Der Fruchtaufstrich schmeckt mir wirklich sehr lecker und das kleine Gläschen ist schnell leer.
Inhalt: 50g
Preis: 1,50€

Fazit:
Bis vor kurzem kannte ich den Onlineshop noch nicht und hatte nicht gedacht, dass es doch einen gibt, der sich auf Produkte mit Äpfeln spezialisiert hat. Die Auswahl ist wirklich groß und bei vielen Produkten, wie z.B. der Apfel-Salatsoße oder dem Apfel-Honig, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass man diese mit Äpfeln kombinieren kann. Da sieht man wieder, wie vielfältig Obst sein kann. Ich bin mit den von mir getesteten Produkten insgesamt sehr zufrieden und habe schon die Apfel-Chips und die Apfel-Schokolade im Auge.

Wer Äpfel mag ist hier genau richtig!

Vielen Dank an Haus Lichtenhain für diese tollen Produkte!