Von der Firma Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren wurden mir zwei Produkte für einen Test zur Verfügung gestellt. Bei dem wohl bekann...

Produkttest - Nudossi & Elbflorenz

Von der Firma Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren wurden mir zwei Produkte für einen Test zur Verfügung gestellt. Bei dem wohl bekanntesten Produkt der Firma handelt es sich um Nudossi, welches ich mitunter erhalten habe.


Über die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG:
Das Unternehmen ist bekannt für ein vielfältiges Sortiment an Nougat- und Schokoladenerzeugnissen, Dresdner Spezialitäten und was in der nächsten Zeit ganz wichtig ist: weihnachtlichen Artikeln. Zum Sortiment gehört zum einen der beliebte Brotaufstrich Nudossi, eine Nuss-Nougat-Creme mit 36% Haselnuss.

Hier gelangt ihr zum Onlineshop.

Meine Testprodukte:


Nudossi
Hierbei handelt es sich um einen Hasselnuss-Nougat-Brotaufstrich mit 36% Haselnuss.
Bei mir darf es ab und zu auch mal ein süßer Brotaufstrich sein und Nudossi hatte ich bis dato noch nicht probiert. Schon beim Öffnen habe ich einen intensiven Nussgeruch wahrgenommen und im Geschmack spiegelt sich der hohe Nussanteil auch wieder.
Inhalt: 200g
Preis: 1,39€

Mandelstollen
Hierbei handelt es sich um ein Mandelstollengebäck mit 40% Mandel-Marzipan-Füllung.
Ich bin eigentlich kein Fan von Stollen, aber ein großer Fan von Mandeln und Marzipan. Mich stört an Stollen, dass da entweder Zitronat oder noch schlimmer Orangeat enthalten ist. Ich mag Zitronen und Orangen sehr gerne, aber die kandierten Schalen sagen mir leider überhaupt nicht zu. Daher habe ich mich vorsichtig an dieses Produkt herangetastet und ich bin total froh, dass ich das getan habe, denn die Mandelstollen schmecken total lecker! Die kandierten Schalen schmeckt man so gut wie garnicht heraus, dafür kommen die Mandeln und das Marzipan aber super zur Geltung.  
Inhalt: 350g
Preis: 2,49€

Die Produkte könnt ihr übrigens auch in einem Werksverkauf in Radebeul erwerben.

Fazit:
Die beiden Produkte von Nudossi haben mir wirklich sehr lecker geschmeckt. Am meisten haben mir die Stollen zugesagt, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte und ich bin froh zu wissen, dass es doch noch Stollen gibt, die mir schmecken.
Als ich den Shop durchforstet habe sind mir noch viele weitere Produkte ins Auge gefallen, die sicher genauso lecker schmecken wie die Produkte, die ich getestet habe.

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung.