Ich habe einen sehr schönen Shop entdeckt, bei dem ihr hochwertige Kosmetikartikel erwerben könnt. Die Rede ist von Tana Cosmetics . Das Unt...

Shoptest - Tana Cosmetics

Ich habe einen sehr schönen Shop entdeckt, bei dem ihr hochwertige Kosmetikartikel erwerben könnt. Die Rede ist von Tana Cosmetics. Das Unternehmen war so nett und hat mich eine Testbestellung durchführen lassen.


Über Tana Cosmetics:
Gegründet wurde das Unternehmen 1935 in Bielefeld. Seitdem hat es sich zu einem international agierendem Kosmetik-Label entwickelt, welches sich auf die Entwicklung und Herstellung spezieller Make-up-Produkte zur aktiven Pflege sowie Verschönerung von Wimpern und Augenbrauen fokusiert hat.

Im Onlineshop findet ihr Produkte folgender Marken:
  • Tana Cosmetics (Verschönerung und Gesunderhaltung der Augenpartie)
  • Egypt Wonder (natürliche Gesichts- und Körperbräunung)
  • Manoa Crystal (Spezialist für dauerhaft schöne und gepflegte Nägel)

Versand:
Die Versandkosten belaufen sich auf 4,50€. Ab einem Bestellwert von 25,-€ erfolgt der Versand kostenfrei.

Meine Testprodukte:


Ich durfte mir 2 Produkte aussuchen und die Wahl fiel mir wirklich nicht leicht. Letztendlich habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

TANA Mascara stone schwarz-extrem
"Mit der Kompakt-Mascara von TANA Cosmetics geben Sie Ihren Wimpern die nötige Fülle. Besonders gut verträglich, da frei von Lösemitteln und Parfüm. Zur Pflege enthält diese Kompakt-Mascara Keratin."
Bei dieser Mascara handelt es sich um ein Produkt, welches gleich meine Aufmerksamkeit erweckt hat. Eine Mascara in dieser Form und dann noch mit so einem Bürstchen hatte ich noch nie gesehen. Ich habe hin und her überlegt, ob ich diese mal testen sollte, denn ich war mir nicht sicher, ob ich mit der Handhabung klarkommen würde. Wie ihr seht, habe ich mich dann doch getraut. Nun zu meinem Test. Als erstes habe ich das Bürstchen nass gemacht, damit es die Farbe aufnehmen kann.
Das ging soweit schonmal einfach, mir ist dabei jedoch aufgefallen, dass die Mascarabox jedes Mal umfällt, wenn ich sie offen habe und abstelle, da der Spiegel zu schwer ist und es kein Gegengewicht gibt. Ich möchte sie aber nicht in der Hand halten müssen, während ich mich schminke.
Aber weiter gehts mit dem Schminken. Die Aufnahme der Mascara funktioniert gut und auch das Tuschen ist einfacher als gedacht. Nach dem ersten Auftragen habe ich erstmal kaum eine Veränderung gesehen, aber nach mehrmaligem Tuschen sah man schon ein schönes Ergebnis. Zwar hält diese sogenannte "Spucktusche" nicht mit meinen Favoriten in diesem Gebiet mit, da meine Wimpern hier zu wenig Volumen erhalten, aber jeder hat andere Wimpern und da wird jeder wie auch bei anderen Mascaras ein anderes Ergebnis erzielen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden mit diesem Produkt.

Die Mascara gibt es auch in braun.


Menge: 7,7g
Preis: 14,90€

EGYPT-WONDER Compact Set "sport"
"EGYPT WONDER passt sich Ihrem natürlichen Teint an und lässt Sie in Sekundenschnelle erholt, gesund und erfolgreich aussehen. Es trocknet die Haut nicht aus und mattiert sie gleichzeitig!"
Dieses Mineralpuder aus kompakter Tonerde passt sich jedem Hautton an und sorgt für einen natürlich mattierten Bräunungseffekt. Es gibt noch andere Sets, z.B. "pearl", welches für eine schimmernde Haut sorgt und dann gibt es die Sets nochmals jeweils ohne den Kompaktpinsel. Diesen finde ich jedoch sehr praktisch für unterwegs, da man ihn einschieben kann.
Da ich sehr helle Haut habe, bin ich bei solchen Produkten immer etwas vorsichtig, denn ich will ja nicht so aussehen, als sei ich in einen Farbeimer gefallen oder im Solarium eingeschlafen. Mit dem Puder von Egypt-Wonder bin ich sehr zufrieden. Meine Haut sieht gesund aus und das Puder passt sich wirklich meiner hellen Haut an und fühlt sich zudem noch sehr weich an.

Menge: 11g
Preis: 29,90€

Zudem lagen meinem Paket noch "Egypt-Wonder - Goldfever Tattoos" bei. Dies ist ein Produkt, welches neu ist und erst seit heute im Shop zu erwerben ist. Enthalten sind über 50 Tattoos mit Echtgold Anteil (23,75 Karat). Halten soll das Ganze 3-5 Tage.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von solchen Tattoos, aber es gibt doch ein paar kleine, die mir ganz gut gefallen, so dass ich es die Tage sicher mal testen werde.

Preis: 19,90€

Fazit:
Die Auswahl im Shop ist wirklich sehr schön und ich habe viele Artikel gesehen, die mich angesprochen haben. Der Versand erfolgte auch sehr schnell. Ein paar Tage nach meinem Kontakt mit dem Unternehmen hielt ich schon das Paket in meinen Händen. Etwas teuer sind die Produkte für mich als Studentin schon, aber Qualität hat nunmal seinen Preis. Da ich mich mit meinen Produkten zufrieden bin, ist der Preis schon gerechtfertigt.

Vielen Dank an Tana Cosmetics, dass ich eine Testbestellung durchführen durfte!