Die Firma Cell Wear war so freundlich, mir 2 Produkte aus ihrem Sortiment für mein iPhone zukommen zu lassen, damit ich die Produkte testen...

Shoptest - Cell Wear

Die Firma Cell Wear war so freundlich, mir 2 Produkte aus ihrem Sortiment für mein iPhone zukommen zu lassen, damit ich die Produkte testen und euch darüber berichten kann.

Über Cell-Wear:
Cell-Wear ist genau die richtige Adresse, wenn du auf der Suche nach dem perfekten Maßanzug für dein Mobiltelefon bist. Als exklusiver Vertriebspartner von FENICE Lifestyle Produkten, hinter denen sich Menschen mit Geschmack und Köpfchen aus der koreanischen Modemetropole Seoul befinden, verwendet Cell-Wear nur Materialen aus der Modehauptstadt Mailand.

Meine Testprodukte:


Erhalten habe ich:
1. Fenice Classico Pu - 39,90€



Leider kam das Case in der Farbe Fuchsia, was ja in Richtung Pink geht. Genau die Farbe, die ich überhaupt nicht mag, aber da kann ja keiner was dafür. Die Hülle gibt es in vielen modischen Trendfarben.

Das Produkt wird aufwendigst in Handarbeit gefertigt, was man an kleinen Schönheitsfehlern erkennt, was aber nicht weiter schlimm ist, da der Mensch nunmal keine Maschine ist. Was ich aber sehr schade finde ist die Rückseite. Auf der einen Seite sieht es so aus, als sei das Case schon benutzt worden oder ähnliches, denn von oben bis unten zieht sich ein Knick durch die Hülle, welcher auf dem Bild kaum sichtbar ist. An für sich nicht so schlimm, hätte mich aber extrem geärgert, wenn ich dafür knapp 40€ bezahlt hätte.


Das Design gefällt mir aber soweit ganz gut und es fühlt sich sehr schön und hochwertig an.
Das iPhone lässt sich einfach in die Hülle schieben und fällt dann auch auf keinen Fall mehr heraus. Es ist sogar eher schwer, es von selber wieder herauszuholen und erfordert schon etwas Kraft.

Ein Manko gibt es jedoch noch, und zwar die Lautsprecheregler. Die Hülle ist für das iPhone 4 und 4S geeignet, doch beide haben die Lautsprecher an leicht unterschiedlichen Positionen. Daher sitzen diese leider nicht perfekt und es kommt schon mal vor, dass ich "+" drücken will und leider nichts passiert.

2. Fenice Mini Pocket - 6,99€


Hier wurde meine Farbe genau getroffen, es gibt aber natürlich auch hier noch viele weitere Farbkombinationen.

Das Cover Pocket wird hinten an das iPhone geklebt und bieten somit dank Anti-Rutsch-Gummierung sicheren Halt für Kreditkarten etc. Da es mit einem Magic Tape versehen ist, kann es einfach gereinigt werden und an allen glatten Oberflächen festgeklebt werden.


An für sich ein praktisches Produkt, aber da ich immer mit Handtasche unterwegs bin, in der sich das Handy befindet und meine Karten lieber im Portemonnaie verstaue, werde ich das Mini Pocket nicht für das iPhone verwenden, aber eine andere Stelle wird sich sicher finden!

Fazit:
Der Shop ist gut aufgebaut und man findet sich direkt und schnell zurecht. Zu jedem Produkt kann man noch einmal alle Details nachlesen und die Farbauswahl finde ich auch sehr schön.
Zwar hatte eins meiner getesteten Produkte ein paar Sachen, die nicht ganz gepasst haben bzw. verbessert werden sollten, aber ich denke, dass ich vorallem mit dem Knick in der Rückseite einfach Pech hatte. Die Hülle gefällt mir trotz der Farbe auch ganz gut, so dass ich diese trotzdem gerne verwenden werde.

Vielen Dank an das Team von Cell-Wear für die Bereitstellung!