Es gibt ja inzwischen schon so einige Abo-Boxen - ob für Beautyprodukte, Lebensmittel oder Bioprodukte - für jeden Geschmack ist etwas dabe...

Boxvorstellung - Biobox Beauty & Care

Es gibt ja inzwischen schon so einige Abo-Boxen - ob für Beautyprodukte, Lebensmittel oder Bioprodukte - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Abonniert habe ich noch keine Box, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Heute habe ich allerdings meine erste Box zum Testen erhalten, undzwar die Biobox Beauty & Care, von der ich euch jetzt berichten möchte.

Kurz noch ein paar Infos:
Die Biobox Beauty & Care enthält, wie der Name schon sagt, Bio- und Naturprodukte. Sie kommt alle 2 Monate und kostet 15,- € pro Box. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Das Thema der aktuellen Biobox lautet "Sommer, Sonne, Abenteuerlust...", was, wie ich finde, ein super tolles Thema ist und direkt Lust auf mehr macht!
Da es ja meine erste Box ist, war ich sofort gespannt, was sich hinter diesem Thema versteckt.

Die Biobox:

Taoasis - Schutzengel Zitrone (Originalprodukt - 1,45€)
Ein duftender Schutzengel fürs Auto. Er besteht aus Naturpapier, fertig beduftet mit 100% natürlichen ätherischen Ölen.
Da wir Nichtraucher sind, brauchen wir so etwas eigentlich auch nicht im Auto. Wir werden es uns im Bad aufhängen. 

Bioturm - Body Butter Vanille (Originalprodukt - 4,95€ - 50ml)
Zartschmelzende Body Butter Vanille zur täglichen Pflege bei trockener Haut.
Die Body Butter gibt es auch noch in den Sorten Rose, Granatapfel und Moringa und wenn ich ehrlich bin, wäre Vanille nicht meine erste Wahl gewesen, da ich schon ein paar Pflegeprodukte mit Vanille hatte, und der Geruch doch meist sehr künstlich war. Hier jedoch bin ich total überrascht! Ich könnte mich in die Body Butter reinlegen, so lecker riecht die!

Lakshmi - Lippenpflegestift (Originalprodukt - 14,90€)
Der Lippenpflegestift enthält weder Konservierungsstoffe noch synthetische oder mineralische Öle.
Das Design gefällt mir ganz gut, aber leider hört es da auch schon wieder auf. Die Abgabe gestaltet sich sehr schwierig, weil die Konsistenz etwas zu fest ist. Auch der Geruch ist leider überhaupt nicht mein Fall.

Sonett - Handseife (Originalprodukt - 0,98€ - 120ml)
Diese Seife ist für Hände, Gesicht und den ganzen Körper geeignet. Sie besteht auf Pflanzenölen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Konsistenz der Seife ist viel flüssiger, als ich von anderen Seifen gewohnt bin, was aber nicht negativ ist. Kräutergeruch ist eigentlich nicht so meins, da ich eher blumige oder fruchtige Düfte präferiere, aber wir werden sie trotzdem verwenden.

Kneipp - Hautöl (Originalprodukt - 1,99€ - 20ml)
Verbessert die Hautelastizität, strafft und glättet die Haut und sorgt für ein langanhaltend geschmeidiges, weiches Hautbild.
Das Hautöl hat einen dezenten Duft und zieht schnell ein. Verwenden kann man es z.B. bei Dehnungstreifen oder Narben, was jeder von uns kennt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es wirkt. Der erste Test zeigt schonmal, dass sich die Haut nach dem Einmassieren sehr weich anfühlt.


Dr. Hauschka - Kajal (Originalprodukt - 11,-€)
Durch wertvolles Marula- und Canolaöl wird die Augenumgebung gepflegt und geschützt.
Da ich so gut wie nie Kajal verwende, meine Mutter hingegen schon, werde ich ihn wohl ihr überlassen. Daher kann ich momentan leider nichts zu diesem Kajal sagen.

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von der Biobox. Sie hat diesen Monat einen Wert von 35,27€, was sich wirklich lohnt, wenn man bedenkt, dass man dafür nur 15,-€ bezahlt. Mein absoluter Favorit ist die Body Butter von Bioturm! Ich freue mich aber auch, dass das hautöl von Kneipp dabei war, weil ich es schon immer mal probieren wollte.
Ob ich mir jedoch jetzt das Abo bestelle, weiß ich noch nicht, aber diese Box hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, nochmal darüber nachzudenken :)

Vielen Dank, dass ich die Biobox testen durfte!