Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, originelle Geschenke zu finden. Es ist ja oft schwer, ein passendes Geschenk zu finden, vorallem d...

Shoptest - Monatsgeschenke

Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, originelle Geschenke zu finden. Es ist ja oft schwer, ein passendes Geschenk zu finden, vorallem dann, wenn der zu Beschenkende sowieso schon alles hat. Monatsgeschenke.de hat sich daher etwas Tolles ausgedacht, und zwar werden hier verschiedene Abos angeboten.

Über Monatsgeschenke:
"Monatliche Freude schenken", so lautet das Motto von Monatsgeschenke. Ihr könnt hier zwischen 10 Abos wählen, die der Beschenkte dann monatlich erhält. Die Abos sind folgende:
Bierabo
Weinabo
Pralinenabo
Schoko-Abo
Käseabo
Teeabo
Blumenabo
Whiskyabo
Zigarrenabo

Zudem gibt es auch noch gemischte Abos.
Der Vorgang ist ganz einfach: Abo-Dauer und Preis wählen und monatlich verschicken lassen.

Versandkosten:
Der Versand beträgt pro Sendung in Deutschland 4,95 €. Express-Versand kostet zusätzlich 4,95 €.
Erfolgt die Bestellung vor 10 Uhr, ist auch ein Overnight-Versand möglich, so dass das Abo am nächsten Tag schon zugestellt wird. Dies kostet dann 13,95 €.

Mein Testabo:
Ich hatte die Wahl zwischen ein paar Abos und habe mich für das Schoko-Abo entschieden.


Folgende 4 Schokoladen habe ich geschickt bekommen:
Bio Bitter 72%
Bio Ingwer
Bio Vollmilch
Organic Strawberry Pepper

Es gibt noch die Sorte Bio Orange, aber diese hat mich leider nicht erreicht.

Hierbei handelt es sich um Meybona-Schokoladen, welche in Deutschland aus besten Rohstoffen hergestellt werden.



Bio Bitter 72%:
Ich bin leider kein Fan von bitterer Schokolade. Daher war die Schokolade nicht so mein Fall. Mein Freund hingegen fand die Schokolade super lecker.




Bio Ingwer:
Ingwer habe ich noch nie in Kombination mit Schokolade probiert. Es gibt einige Sachen, bei denen mir Ingwer gut schmeckt, andere wiederum nicht so. Hier finde ich es sehr toll, dass der Ingwer kandiert ist. Leider gefällt mir aber der Ingwer-Geschmack in Verbindung mit der Schokolade nicht so sehr.





Bio Vollmilch:
Die Schokolade schmeckt in Ordnung, haut mich aber nicht unbedingt um.





Organic Strawberry Pepper:
Diese Schokolade schmeckt mir am besten. Ich hatte erst Bedenken, dass mir Pfeffer in einer Schokolade nicht schmecken könnte, aber da habe ich mich getäuscht. Die Kombination ist wirklich lecker und auch mein Freund findet die Schokolade sehr lecker.




Fazit:
Die Idee finde ich sehr toll und als Geschenkidee ist es mal was anderes. Zudem finde ich die Auswahl an Abos sehr breit gefächert, so dass man für jeden das richtige Abo findet.
Ich liebe Schokolade in verschiedenen Kombinationen, aber bei meinem Testabo habe ich jedoch etwas Pech gehabt, weil ich einfach keine Bitterschokolade mag und mir das Ingwer in Kombination mit Schokolade nicht so zugesagt hat.

Ich bedanke mich beim Team von Monatsgeschenke, dass ich das Abo testen durfte.