Ich bevorzuge meist alkoholfreie Getränke, aber bei einem leckeren Cocktail kann selbst ich nicht nein sagen. Sich zuhause etwas selber zu ...

Produkttest - Shatler's Cocktails

Ich bevorzuge meist alkoholfreie Getränke, aber bei einem leckeren Cocktail kann selbst ich nicht nein sagen. Sich zuhause etwas selber zu mixen ist allerdings etwas aufwendig, denn meist braucht man verschiedene Zutaten. Daher hat es mich gefreut, dass ich mal eine andere Variante ausprobieren durfte. SHATLER's Cocktails bietet nämlich Fertigcockails aus der Dose an, und ich durfte 2 Sorten testen.

Über SHATLER's Cocktails:
SHATLER's bietet die ersten fertig gemixten Cocktailklassiker in Barqualität einzeln abgefüllt in Dosen an. Man muss nur noch Crushed Ice hinzufügen und genießen.


Anfang 2008 begann die Erfolgsstory, als zwei befreundete Barkeeper ihre Idee in die Tat umsetzten und die SHATLER's Cocktails das erste mal dem gastronomischen Fachpublikum vorstellten. Seit Mai 2009 gibt es dank der großen Nachfrage auch die Möglichkeit für private Kunden, die vorgemischten Cocktails für zu Hause zu bestellen. Inzwischen gibt es die Cocktails auch in bestimmten Getränkeabholmärkten zu kaufen.

Folgende Cocktails könnt ihr kaufen:

Mit Alkohol:
Sex on the Beach
Pina Colada
Mai Tai
Caipirinha
Tequila Sunrise
Long Island Iced Tea
Swimming Pool
Havanna Special

Ohne Alkohol:
Virgin Colada
Havanna Juicer
San Francisco
Wake Up

Mindestabnahme & Versandkosten:
Die Mindestabnahmemenge liegt bei 6 Cocktails pro Bestellung.
Die Versandkosten betragen 4,80 € bis zu einem Bestellwert von 50,- €

Preis pro Liter:
Alkoholische Cocktails: 14,90 € pro Liter
Alkoholfreie Cocktails: 12,40 € pro Liter

Meine Testcocktails:
Ich habe mich für folgende Cocktails entschieden:

Pina Colada

Swimming Pool

Zudem habe ich zu meiner Überraschung noch 2 tolle Cocktailgläser erhalten.

Ich habe mich für diese Cocktails entschieden, da ich lieber cremig-süße Cocktails mag und diese beiden Cocktails liebe!

Fazit:
Mein Freund und ich haben die Cocktails zusammen probiert. Er trinkt auch eher alkoholfreie Getränke, mag Cocktails aber genauso gern wie ich.
Zuerst wird ein Cocktailglas mit 250 g Crushed Ice gefüllt, dann wird die Cocktaildose geschüttelt und das Getränk in das Glas gefüllt. Die Rezeptur braucht das Schmelzwasser des Eises zur Vollendung bzw. Geschmacksentfaltung. 
Als erstes haben wir Pina Colada probiert. Mir hat es direkt geschmeckt, mein Freund hingegen fand den Alkoholgehalt etwas zu stark, deswegen haben wir noch etwas Orangen- und Ananassaft ins Glas gefüllt und so hat es uns beiden super geschmeckt.
Dann war Swimming Pool dran. Ich war zuerst etwas überrascht, dass es grün ist, da ich es aus Bars gewohnt bin, dass dieser Cocktail eher blau ist, aber gestört hat es mich nicht.
Hier war ich ebenfalls begeistert vom Geschmack, auch wenn mein Freund wieder meinte, dass es zu stark schmecken würde. Natürlich habe ich den Cocktail dann wieder mit Orangensaft verdünnt, so dass der Alkoholgeschmack nicht zu stark war.
Alles in allem finde ich de Cocktails richtig lecker und kann mir super vorstellen, auch noch andere Cocktails zu testen.

Vielen Dank an SHATLER's Cocktails für die leckeren Cocktails!