Da ich vor kurzer Zeit auf den Geschmack von Chai Latte gekommen bin, habe ich mich sehr gefreut, dass ich den Teeladen Herzberg testen un...

Shoptest - Teeladen Herzberg

Da ich vor kurzer Zeit auf den Geschmack von Chai Latte gekommen bin, habe ich mich sehr gefreut, dass ich den Teeladen Herzberg testen und euch vorstellen darf.

Über den Teeladen Herzberg:
In diesem Shop dreht sich alles um Tee, Kaffee und Zubehör. 
Das Sortiment mit über 1500 Artikeln umfasst:
Teesorten
Teespezialitäten
Instant Chai Tee
Kaffee & Kakao
Teegeschirr
Teezubehör
Kandis & Co
Feinkost

Seit 2008 gibt es einen weiteren Onlineshop - den Exklusiv-Teeladen. Hier findet man hochwertige Markenprodukte aus den Bereichen Tee, Teegeschirr, Kaffee und Co zu fairen Preisen. Da diese beiden Shops zusammengehören gibt es für beide zusammen auch nur einen Warenkorb und somit auch nur einmal Versandkosten.
Man kann die Produkte jedoch nicht nur online bestellen. Seit 2009 gibt es in Herzberg ein Ladengeschäft mit über 100 m² Ladenfläche.

Versand:
 DHL-Versand 3,80 €
Ab einem Bestellwert von 50,- € versandkostenfrei

Mein Testpaket:
Wir ihr seht habe ich wirklich viele Produkte zum Testen erhalten!

 

 
1. David Rio Chai Probierset in den Sorten:
Elephant Vanilla
Tiger Spice
Tortoise Green
Toucan Mango
Orca Spice (zuckerfrei)
Flamingo Vanilla Decan (zuckerfrei+entkoffeiniert)
 
 



Ein Tütchen reicht für etwa 2 Tassen. Man kann den Chai Latte entweder mit Milch oder Wasser zubereiten. Ich habe beide Varianten probiert, jedoch zuerst mit Wasser begonnen. Da ich Chai Latte bis jetzt immer mit Wasser zubereitet hab, fand ich das auch normal. Als ich dann jedoch die Variante mit Milch getestet hab, hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Es war sowas von cremig und
lecker...! Ab jetzt gibt es nur noch Chai Latte mit Milch! ;)





2. Drink Me Chai in den Sorten




 


Hier reicht ein Beutel für eine Tasse. Die Sorte Vanilla Chai ist eine duftende Mischung aus gesüßtem Tee und cremiger Vanille. Ich liebe Vanille sowieso, deshalb hat mir dieser Chai auch sehr lecker geschmeckt. Die Sorte Spiced Chai ist eine Mischung aus gesüßtem Tee und Gewürzen. Auch eine sehr leckere Variante.
Ich habe zuerst (wie auf dem Beutel empfohlen) einen Becher zur Hälfte mit Wasser und zur Hälfte mit Milch gefüllt und erhitzt. Man kann sich aber auch einen Eis-Vanilla-Chai damit anrühren, jedoch sollte man das Pulver erstmal in etwas heißer Milch auflösen, da es sich in der kalten Milch kaum auflöst.

 


3. Probiertütchen: 







 
 Die Sorten Rio Chai Giraffe schmeckt wirklich lecker! Power Chai ist mir etwas zu stark gewürzt, aber das ist Geschmackssache. Beide Sorten habe ich in heißer Milch aufgelöst.







Diese Sorte war leider garnichts für mich. Es sind viele Gewürze enthalten, die mir in dieser Kombination nicht schmecken.

FAZIT:
Der Teeladen Herzberg hat sehr gut abgeschnitten. Zwar schmeckt mir nicht jede Sorte, aber das ist schließlich Geschmackssache.
Auf jeder Packung steht genau beschrieben, ob das Produkt mit Wasser oder Milch zubereitet wird. Zudem ist der Duft unschlagbar. Schon beim Öffnen des Umschlags kam mir ein leckerer Duft entgegen, der sich auch jetzt nach Tagen noch hält. Der Versand war auch schnell.

Vielen Dank an den Teeladen Herzberg für diesen leckeren, wohlriechenden Test!