Vor kurzem habe ich ich mir einen Laptop für die Uni zugelegt. Das Einzige, was mir jetzt noch fehlte, war ein Laptop Sleeve. Das Unternehme...

Shoptest - Pat Says Now

Vor kurzem habe ich ich mir einen Laptop für die Uni zugelegt. Das Einzige, was mir jetzt noch fehlte, war ein Laptop Sleeve. Das Unternehmen Pat Says Now bietet unter anderem Laptop Sleeves an und ich durfte eins testen.

Über Pat Says Now:
Das Unternehmen macht es sich seit 2001 zur Aufgabe, dem tristen Büroalltag den Kampf anzusagen! Angefangen hat alles mit farbenfrohen Designs und Formen bei Computermäusen. Inzwischen hat sich das Angebot stark erweitert auf Laptop Sleeves, Laptop und Tablet Taschen, iPhone Cases und vieles mehr. Dabei setzt man auf die kreative Umsetzung Schweizer Qualität. Unterstützt wird Pat Says Now im weltweiten Vertrieb dabei von über 3000 Partnern in 30 Ländern.

Versand:
Innerhalb von Deutschland 5,20 € pro Bestellung.

Mein Testprodukt:


Ich hatte die Wahl zwischen ein paar Computermäusen und ein paar Sleeves. Wie ich schon erwähnte, habe ich ein Sleeve gebraucht. Meine Wahl ist sofort auf Tweety gefallen, da mir der Jeans-Look und das Motiv sehr gefallen.

Folgende Größen gibt es:
8,9 - 11,6 Zoll - 29,90 €
14 - 15,6 Zoll - 34,90 €
16 - 17 Zoll - 39,90 €

Leider ist mir zuerst ein Fehler unterlaufen. Mein Laptop hat 11 Zoll, mir war da jedoch nicht bewusst, dass es sich hierbei nur um den Bildschirm handelt, mein Laptop aber insgesamt 14 Zoll hat. Also bestellte ich die kleinste Größe mit dem Gedanken, dass dieses Sleeve genau zu meinem Laptop passt...Der Frust war dann jedoch groß, als ich feststellte, dass mein Laptop 1-2 cm zu groß für dieses Sleeve war. Ich suchte also den Kontakt zu Pat Says Now, da ich den Fehler nicht finden konnte. Man klärte mich dort auf und bot mir an, das Sleeve zurück zu schicken und mir eine Größe mehr zu schicken. Ich willigte ein und 2 Tage nachdem ich das Sleeve zur Post brachte, war auch schon das neue da.
Ich packte fröhlich das Paket aus, fand es jedoch direkt etwas merkwürdig, dass das Sleeve richtig groß war...in meinen Augen zu groß für meinen Laptop. Auf dem Etikett stand aber eindeutig, dass das Sleeve für eine Größe ab 14 Zoll geeignet ist. Ich machte mich auf den Weg zu meinem Laptop, der nun endlich einen Sleeve erhalten sollte, doch dann merkte ich schnell, dass ich mit meiner Eingebung richtig lag. Das Sleeve passt leider überhaupt nicht zu meinem 14 Zoll Laptop. Der Laptop sollte ja schon richtig festgehalten werden, damit er nicht hin und her wackeln kann, was hier leider in meinem Fall nicht gegeben ist. Natürlich habe ich dann im Internet geschaut und auch Freunde gefragt, ob ich vielleicht mit den 14 Zoll daneben liege, aber mein Laptop hat einen Durchmesser von knapp 35,5 cm, was 14 Zoll entspricht.
Leider muss ich mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Sleeve machen und Tweety werde ich verschenken, auch wenn mir das Design wirklich sehr gut gefällt und ich es ungern hergeben möchte.

Ich möchte hier aber betonen, dass der Service und die Versandzeit wirklich top sind! Die Auswahl ist richtig bunt, so dass jeder, der gerne Farben und tolle Designs mag, hier fündig wird. Woran das jetzt liegt, dass das Sleeve nicht passt, kann ich leider noch immer nicht richtig nachvollziehen.

Vielen Dank an das nette Team von Pat Says Now, auch wenn das Sleeve leider nicht passt!